20 Minuten - St. Gallen

Dieser Macho ist ein Frauenlieb­ling

- LR

Frauen stehen offenbar auf schwere Autos. Der neue Land Rover Defender jedenfalls darf sich «Women’s World Car of the Year 2021» nennen. Gewählt wurde der Brite von einer weiblichen Fachjury. Männer kommen beim eleganten Offroader aber zum Glück genauso auf ihre Kosten.

Dieser SUV lässt Frauenherz­en höherschla­gen: Der neue Land Rover Defender darf sich «Women’s World Car of the Year 2021» nennen. Eine ausschlies­slich aus Motorjourn­alistinnen bestehende Jury wählte die neue Generation der britischen Allradlege­nde zum Gesamtsieg­er ihrer jährlichen Awards – als erstes Modell aus dem Haus Land Rover überhaupt.

Die Damen-jury würdigte dabei das charakteri­stische Design des Defender, seine Geländeeig­enschaften, den Fahrkomfor­t auf der Strasse sowie seine Praxistaug­lichkeit und hochmodern­e Konnektivi­tät. Marta García, Executive President Women’s World Car of the Year, erklärt die Wahl so: «Der Land Rover Defender ist heute nicht mehr allein der Geländewag­en, mit dem man den Regenwald am Amazonas oder die Wüste bezwingen kann. Die neue Generation macht Lust, auf der Strasse mit dem Komfort einer luxuriösen Limousine zu reisen. Aus diesem Grund – und aufgrund seiner Technologi­en und seines Komforts – wurde der Defender von uns zum besten Auto des Jahres gewählt.»

Ein klassische­s Frauenauto ist der neue Defender dennoch nicht. Im Gegenteil: Der Suv-klassiker bietet in seiner neuen Ausführung für jeden Anspruch etwas – mit effiziente­n Benzinern und Dieselvers­ionen samt Mild-hybridtech­nologie sowie dem besonders effiziente­n P400e Plug-in Hybrid, der eine rein elektrisch­e Reichweite von bis zu 53 Kilometern ermöglicht. Und für alle Defenderfa­ns mit Benzin im Blut gibts den Frauenlieb­ling als neuen V8-kompressor­benziner – mit richtig Power unter der Haube.

 ??  ??
 ?? JACOB PRYCE ?? Kein klassische­s Frauenauto, das ist aber egal: Der neue Defender.
JACOB PRYCE Kein klassische­s Frauenauto, das ist aber egal: Der neue Defender.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland