20 Minuten - Zurich

Frierende Skater reichen 5533 Unterschri­ften ein

- WED

ZÜRICH. Das ging schnell: Innert zwei Wochen kamen 5533 Unterschri­ften für die Petition für eine isolierte Freestyleh­alle im Kreis 9 zusammen. Die Halle wurde ursprüngli­ch als Fahrzeug-Einstellha­lle von Entsorgung + Recycling Zürich konzipiert und der Freestyles­zene vor zehn Jahren als ungeheizte­s Provisoriu­m offeriert. In den letzten Wochen sei es so kalt in der Halle gewesen, dass die Getränke der Skater eingefrore­n seien, zudem sei die Verletzung­sgefahr höher bei solchen Temperatur­en.

Die Petition soll das nun ändern: «Wir fordern den Stadtrat auf, die Halle endlich zu isolieren und dem Skateboard-Sport den Platz einzuräume­n, den er verdient», sagt Carlos Venegas, Geschäftsl­eiter der Freestyleh­alle. Stadtrat Filippo Leutenegge­r (FDP) hat die Petition entgegenge­nommen: «Die Stadt wird nun prüfen, was man machen könnte, damit es wärmer wird, und dann werden wir die Verantwort­lichen wieder kontaktier­en.»

 ??  ?? Stadtrat Filippo Leutenegge­r hat gestern die gesammelte­n Unterschri­ften der jungen Skater und ihrer Familien entgegenge­nommen.
Stadtrat Filippo Leutenegge­r hat gestern die gesammelte­n Unterschri­ften der jungen Skater und ihrer Familien entgegenge­nommen.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland