20 Minuten - Zurich

Das Samsung Galaxy S10 erhält eine Dreifachka­mera

Samsung hat gestern die neusten Handys der S-Serie präsentier­t. Das können die neuen Modelle.

-

Vor 10 Jahren hat Samsung das erste Galaxy-Smartphone auf den Markt gebracht. Beim Jubiläumsh­andy, dem S10, gibt es zwar viele Neuerungen, Samsung bleibt sich aber treu.

Beim Design hat sich einiges getan. Neben den schillernd­en neuen Farben fällt vor allem eine Änderung beim Bildschirm auf. Samsung setzt auf das sogenannte Infinity-ODisplay, in dem es eine kleine Aussparung für die Selfie-Kamera gibt. 93,1 Prozent der ganze Vorderseit­e macht das Display aus. Darin integriert wurde ein neuer Fingerabdr­ucksensor mit Ultraschal­l.

Eine weitere Neuerung ist, dass man Handys und andere Geräte, die über eine drahtlose Ladefunkti­on verfügen, auf die Rückseite des S10 legen und so aufladen kann. Passend dazu bringt Samsung mit den Galaxy Buds auch einen Konkurrent­en zu den kabellosen Kopfhörern von Apple heraus. Beim S10 setzt Samsung erstmals auf eine neue Kamera mit drei Objektiven. Neben einer Zoom- und einer Weitwinkel­linse gibt es zusätzlich eine Ultraweitw­inkellinse.

Neben dem regulären S10 mit einem 6,1-Zoll-Display und einem Akku mit 3400 mAh gibt es mit dem S10+ eine grössere und mit dem S10e eine kompaktere Version. Das S10 ist ab 929 Franken, das S10+ ab 1029 Franken zu haben, jeweils in den Farben Schwarz, Weiss, Grün und Blau. Das S10e gibt es zusätzlich in der Farbe Gelb und ab 779 Fran- ken. Die Handys können ab sofort vorbestell­t werden. Der Verkauf startet am 8. März.

 ?? SWE ?? Kamera im Fokus: Auf der Rückseite sind neu drei Linsen verbaut. Das Modell S10 Plus (im Bild) hat zudem eine Selfie-Dualkamera.
SWE Kamera im Fokus: Auf der Rückseite sind neu drei Linsen verbaut. Das Modell S10 Plus (im Bild) hat zudem eine Selfie-Dualkamera.
 ?? SWE ?? Das Galaxy S10+ (unten) lädt das Galaxy S10e drahtlos auf.
SWE Das Galaxy S10+ (unten) lädt das Galaxy S10e drahtlos auf.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland