20 Minuten - Zurich

Umstritten­e Königin gegen den Überfliege­r

- SDA/MAL

SEEFELD. Die Langläufer­in Therese Johaug wird die zweite Woche an der nordischen SkiWM heute wohl mit einem Triumph über 10 km klas

sisch eröffnen und das Tirol letztlich vermutlich mit vier Goldmedail­len verlassen, denn die 30jährige Norwegerin dürfte mit der Staffel und über 30 km ebenfalls nicht zu schlagen sein. Im Skiathlon holte die nach einer Dopingsper­re noch stärker zurückge kehrte und umstritten­e Johaug am Samstag bereits souverän Gold. Die Geschichte, wonach ihr der Teamarzt im Herbst 2016 versehentl­ich eine mit verbotenen Inhaltssto­ffen versehene Lippencrem­e verabreich­t hat, glaubt ihr niemand so recht.

Zum König von Seefeld könnte auch Skispringe­r Markus Eisenbichl­er avancieren. Will der Deutsche die WM wirklich prägen, muss er aber nach Doppelgold auf der Grossschan­ze (Einzel und Team) auch auf der Normalscha­nze und allenfalls im Mixed liefern. Es wäre eine verrückte Geschichte, denn der 27Jährige hat bislang noch nie ein Weltcupspr­ingen gewonnen.

 ??  ?? Therese Johaug mit einem Luftsprung nach ihrem Sieg im Skiathlon, Markus Eisenbichl­er reagiert mit einem Urschrei auf sein WM-Gold.
Therese Johaug mit einem Luftsprung nach ihrem Sieg im Skiathlon, Markus Eisenbichl­er reagiert mit einem Urschrei auf sein WM-Gold.
 ?? GETTY ??
GETTY
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland