20 Minuten - Zurich

Kein Visum: Luisa (18) fehlt am DSDS-Recall in Thailand

KÖLN. Xavier Naidoo schickte Luisa José direkt in den Auslands-Recall von DSDS. Weil ihr Reisepass zu spät kam, konnte die Dottikerin nicht mit nach Thailand.

- SCHIMUN KRAUSZ

Xavier Naidoo (47) war so begeistert von Luisa Josés (18) Auftritt beim Casting von «Deutschlan­d sucht den Superstar», dass er der Schülerin aus Dottikon AG direkt das goldene CDTicket für den AuslandsRe­call in Thailand in die Hand drückte. Am Samstag strahlt RTL nun die erste DSDSFolge von Thailand aus – aber Luisa aka Luizella wird darin nicht zu sehen sein, wie es in einer Mitteilung heisst. Für ihr ThailandVi­sum hätte die in der Schweiz lebende Angolaneri­n ihren Reisepass benötigt und der sei nicht rechtzeiti­g bei ihr angekommen. «Gefühlte Tausende Male waren wir bei der angolanisc­hen Botschaft», wird Luisa in der Mitteilung zitiert, «ich habe wirklich alles probiert.» Die DSDSMacher hätten in Thailand bis zur letzten Minute auf sie gewartet und gehofft, dass sie doch noch nachkomme, heisst es auf Anfrage von 20 Minuten.

Im Recall ist eine Kandidatin dabei, die 2018 schon ein goldenes Ticket bekommen hatte, krankheits­halber aber zu Hause bleiben musste – dieses Jahr bekommt sie eine zweite Chance. Luisa aber werde nicht automatisc­h in den AuslandsRe­call 2020 eingeladen. Wenn sie erneut antreten wolle, müsse sie sich wie alle anderen für die neue Staffel bewerben. Luizella war gestern für 20 Minuten nicht direkt erreichbar.

 ?? INSTA ?? Die goldene CD war Luisas Direkt-Ticket in den Auslands-Recall.
INSTA Die goldene CD war Luisas Direkt-Ticket in den Auslands-Recall.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland