20 Minuten - Zurich

«Wir waren zusammen essen und gingen dann in Neymars Haus»

- MAJA SOMMERHALD­ER

Frau Brito, in Brasilien wurden Sie über Nacht berühmt.

Ja, das ist verrückt. Ende Februar berichtete­n mir Freunde, dass ich dort in allen Medien bin.

Nicht verwunderl­ich, nicht jede Frau hat eine Nacht mit einem Fussballst­ar verbracht. Natürlich. Aber der Hype wundert mich. Neymar ist derzeit Single und hat viele Frauen. Warum sich die Medien plötzlich alle für mich interessie­ren, verstehe ich nicht.

Wie haben Sie Neymar kennen gelernt?

Im Februar war ich für einige Tage in Paris. Ein Freund von mir, der ein guter Freund von Neymar ist, nahm mich mit zu einem Nachtessen ins Restaurant Matignon. Es sassen viele Brasiliane­r am Tisch – so auch Neymar. Wir haben unter anderem über Tätowierun­gen geredet und viel gelacht.

Dabei blieb es nicht.

Nein, wir gingen dann in Neymars Haus und es lief etwas. Details verrate ich nicht. Es war jedenfalls schön. Neymar war sehr nett, ganz normal, überhaupt nicht abgehoben. Jetzt herrscht Funkstille? Ja, Neymar ist sauer auf mich. Er denkt, ich hätte die Medien informiert, um mich bekannter zu machen. Das stimmt nicht.

Trotzdem können Sie Ihre plötzliche Berühmthei­t nutzen. Auf Instagram haben Sie über 23 000 Follower.

Ja, vorher hatte ich nur 4000 bis 5000 Follower. Schon verrückt. Es kamen auch Anfragen für Werbeauftr­äge rein. Mein Umfeld rät mir, meine Bekannthei­t zu nutzen und wieder mehr in meine Modelkarri­ere zu investiere­n. Ich weiss noch nicht so recht. Es ist nicht nur alles positiv. Ich habe auch viele Hass-Kommentare erhalten.

 ?? LIZA BRITO INSTA ?? Liza Brito in Paris.
LIZA BRITO INSTA Liza Brito in Paris.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland