20 Minuten - Zurich

Ronaldo trifft dreimal und rettet Juventus

TURIN. Atlético erlebt in Turin einen entfesselt­en Ronaldo, Schalke in Manchester ein Desaster.

- 20M/SDA

Von wegen Krise: Der Superstar hat die bislang grösste Herausford­erung als Spieler von Juventus Turin mirakulös gemeistert. Dank drei Toren des Stürmers haben die Italiener das 0:2, das man im Hinspiel in Madrid kassiert hatte, wettgemach­t und in der Champions League das Viertelfin­alticket gelöst. Zuletzt hatte der 34-jährige Portugiese am 15. Februar getroffen. Es war die längste Durststrec­ke im Leben des Portugiese­n bei Juve.

Juventus verfolgte eine simple, aber sehr effektive Taktik. Ohne die Durchschla­gskraft der verletzten Juan Cuadrado und Douglas Costa setzten die Turiner auf Pressing, rasche Kombinatio- CHAMPIONS LEAGUE: ACHTELFINA­LS. RÜCKSPIELE Gestern spielten

MAN CITY – Schalke (Hin 3:2) 7:0 Tore: 33. Agüero (Penalty) 1:0. 38. Agüero 2:0. 43. Sané 3:0. 56. Sterling 4:0. 71. B. Silva 5:0. 78. Foden 6:0. 84. G. Jesus 7:0.

JUVENTUS – Atl. Madrid (0:2) 3:0 Tore: 27. Ronaldo 1:0. 48. Ronaldo 2:0. 86. Ronaldo (Foulpenalt­y) 3:0. Heute spielen Barcelona – Lyon (0:0) 21.00 Bayern – Liverpool SRF 2 (0:0) 21.00 Am 6. März spielten PORTO – AS Roma (1:2) n.V. 3:1 Paris SG – MAN UNITED (2:0) 1:3 Am 5. März spielten Real Madrid – AJAX (2:1) 1:4 Dortmund – TOTTENHAM (0:3) 0:1

Viertelfin­al-Auslosung: 15. März 12 Uhr nen – und vor allem unzählige Flanken. Eine solche von Bernardesc­hi führte in der 27. Minute zum 1:0 und eine andere von João Cancelo zum 2:0 drei Minuten nach der Pause. Zweimal war es Ronaldo, der mit dem Kopf zur Stelle war. Ohne die Torlinien-Technologi­e wäre der zweite Treffer nicht gegeben worden. Dass Atléticos Goalie Jan Oblak den zweiten Kopfball von Ronaldo hinter der Torlinie abgewehrt hatte, war von blossem Auge nicht zu erkennen.

Ebenfalls zu reden gab das dritte Tor: Als die Verlängeru­ng immer wahrschein­licher wurde, setzte Juves Federico Bernardesc­hi zu einem Solo an, das der eingewechs­elte Angel Correa mit einem Griff an Bernardesc­his Rücken beendete. Der Italiener ging zu Boden, und Schiedsric­hter Kuipers zeigte auf den Punkt. Ronaldo krönte seine Leistung mit dem 124. Champions-League-Tor.

Im zweiten Spiel tauchte Schalke bei Manchester City. Das Team von Breel Embolo (in der 69. Minute ausgewechs­elt) unterlag 0:7. Das Hinspiel hatte 2:3 geendet.

 ??  ??
 ?? AFP ?? Der Superstar führt seine Mannschaft in die Viertelfin­als: Cristiano Ronaldo sorgt in Turin für eine magische Fussballna­cht.
AFP Der Superstar führt seine Mannschaft in die Viertelfin­als: Cristiano Ronaldo sorgt in Turin für eine magische Fussballna­cht.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland