20 Minuten - Zurich

Bonnie Strange feiert ohne Baby

BERLIN. Mütter brauchen auch mal einen babyfreien Tag, findet Model Bonnie Strange. Und bewirbt den #BadMomClub.

- KATRIN OFNER

Zeit für sich haben frischgeba­ckene Mütter nur selten. Das Kind braucht viel Aufmerksam­keit: stillen, wickeln, beruhigen, füttern. Wer dann aus dem Windel-Alltag ausbricht und sich als Mami bewusst Zeit für sich nimmt, wird schnell angefeinde­t – vor allem auf Instagram.

Influencer­in Bonnie Strange kennt das. Die 32-Jährige hat vor zehn Monaten ihre Tochter Goldie Venus zur Welt gebracht. Sie bekommt häufig Negativkom­mentare überfürsor­glicher Eltern auf der Social-Media-Seite. Grund: Strange geniesst Zeit ohne ihr Kind – und zeigt dies öffentlich. Doch Bonnie weiss sich zu wehren: Sie bewirbt nun stolz den Bad Mom Club. Unter dem Hashtag #BadMomClub ruft sie Mütter dazu auf, ihre Erfahrunge­n zu teilen.

Auch Ex-Bacheloret­te Eli Simic (30) geniesst regelmässi­g eine babylose Zeit. «Ich nehme sie mir und finde es mega wichtig», sagt sie zu 20 Minuten. «Nur wenn ich auch meinen Bedürfniss­en nachkomme, kann ich glücklich sein. Und das spürt das Kind.» Als Bad Mom würde sie sich selbst aber nicht bezeichnen. Moderatori­n Alexandra Maurer (36) sieht sich ebenfalls nicht als eine Bad Mom, «nur weil ich Zeit für mich möchte. Im Gegenteil.» Sechs Wochen nach der Geburt von Tochter Amélie ging sie wieder arbeiten – weil sie wollte. Ein schlechtes Gewissen plagt sie deshalb nicht. «Die Balance ist wichtig.»

 ??  ??
 ??  ?? Mit dem «Baby Free Today»-Shirt macht Bonnie eine Ansage.
Mit dem «Baby Free Today»-Shirt macht Bonnie eine Ansage.
 ??  ?? Gerade in den Ferien: Eli Simic mit ihrer Tochter Mia.
Gerade in den Ferien: Eli Simic mit ihrer Tochter Mia.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland