20 Minuten - Zurich

Wallows: NetflixSta­r spielt auf der Coachella-Bühne

LONDON. 20 Minuten sprach mit der Band von «13 Reasons Why»-Star Dylan Minnette über den Hollywood-Bonus und Rap-Ambitionen.

- MELANIE BIEDERMANN

Jungs, gab es eure Band schon vor Dylans Netflix-Karriere?

Braeden: Ja, wir kennen uns schon sehr lange. Mit der Musik haben wir angefangen, als wir etwa zwölf waren. Der Hype um «13 Reasons Why» dürfte euch geholfen haben.

Dylan: Klar, kommen auch Leute an unsere Konzerte, weil sie uns vom Bildschirm kennen (auch Braeden schauspiel­ert, Anm. d. Red.). Das abzustreit­en, wäre naiv. Aber wer nur deshalb kommt, wird es nicht nochmals tun. Arbeitet ihr freier, weil ihr nicht auf den Erfolg der Band angewiesen seid? Dylan: Vermutlich ja.

Braeden: Aber es ist schon das Ziel, mit der Band irgendwann Lifestyle und Familie finanziere­n zu können.

Für kommerziel­len Erfolg müsstet ihr zurzeit Hip-Hop machen.

Braeden: Das würde ich auch nicht ausschlies­sen. Vielleicht gibt es sogar schon sehr bald eine Kollaborat­ion. Hängt ihr nicht an eurem Indie-Sound? Cole: Streaming macht es uns doch so leicht, alle Genres zu lieben. Und im Hip-Hop passiert gerade viel Inspiriere­ndes. Wir sind auch riesige FrankOcean-Fans.

Im April werdet ihr eure Tour am Coachella starten. Nervös?

Braeden: Klar, das wird das grösste Konzert unserer Karriere. Ausserdem sind wir mit dem Coachella aufgewachs­en und haben immer gewitzelt, dass wir da eines Tages selber spielen werden. Das wird trippy!

Wallows’ Debütalbum «Nothing Happens» ist jetzt erhältlich.

 ?? REDFERNS ?? Braeden Lemasters (23) und Dylan Minnette (22).
Die Meilenstei­ne ihrer noch jungen Karriere siehst du heute auf 20min.ch
REDFERNS Braeden Lemasters (23) und Dylan Minnette (22). Die Meilenstei­ne ihrer noch jungen Karriere siehst du heute auf 20min.ch

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland