20 Minuten - Zurich

Hollywood-Lächeln made in Switzerlan­d

- ISC

Das Unwohlsein von wegen Sichtbarke­it von Zahnkorrek­turspangen, aber auch die damit verbundene­n hohen Kosten – durchschni­ttlich 4000 bis 12 000 Franken – halten viele davon ab, eine zu tragen. Ein Thema, mit dem sich Ertan Wittwer, CEO von Best Smile AG, lange auseinande­rgesetzt hat. Seine Lösung: unsichtbar­e Zahnspange­n, sogenannte Aligner, zum Pauschalpr­eis von etwa 190 Franken pro Monat.

«Wir sind Hersteller der Aligner, die wir hierzuland­e im 3-D-Druckverfa­hren herstellen und bis zu dreimal günstiger, trotz Schweizer Qualität», erklärt der Start-upUnterneh­mer den Preisunter­schied.

Mittlerwei­le gibt es Best-Smile-Praxen nicht nur in Zürich, sondern auch in St.Gallen. Und jetzt in Basel. Das Geheimnis des Erfolgs? «Wir sind komplett digitalisi­ert, und bei Best Smile bist du Kunde, nicht Patient – wir pflegen die Du-Kultur und sind auf Augenhöhe mit unseren Kunden», so Wittwer dazu. Wir finden: warum nicht ausprobier­en?

 ??  ?? Bei Best Smile arbeiten zugelassen­e Zahnärzte und Dentalassi­stenten. Zudem hat jeder Shop eine Praxiszula­ssung.
Bei Best Smile arbeiten zugelassen­e Zahnärzte und Dentalassi­stenten. Zudem hat jeder Shop eine Praxiszula­ssung.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland