20 Minuten - Zurich

The Voice Kids: Luana strahlt, obwohl sie geht

BERLIN. In den Battles war Schluss: Luana aus Unterägeri ist gestern bei «The Voice Kids» ausgeschie­den. Traurig sei sie deswegen aber nicht.

- SCHIMUN KRAUSZ

BELIEBT Coach Lena Meyer-Landrut (27) entschied sich beim «The Voice Kids»Battle gestern Abend für Thapelo (13) – und damit gegen Luana aus Unterägeri ZG. 20 Minuten sprach mit der 15-Jährigen. Der Moment der Entscheidu­ng: «Ich war schon enttäuscht. Aber im Nachhinein ist es okay so. Lena bin ich auch nicht böse, sie musste sich ja entscheide­n.» Die Tränen: «Erst als ich von der Bühne ging, kamen mir die Tränen. Aber nicht, weil ich nicht weitergeko­mmen bin, sondern weil der ganze Druck weg war.»

Die Freundscha­ften: «‹The Voice Kids› war eine Hammererfa­hrung, und es haben sich schöne Freundscha­ften ergeben. Wir facetimen gerne miteinande­r und schreiben uns oft.»

Der Gruppencha­t: «Wir haben einen gemeinsame­n ‹The Voice Kids›-WhatsappGr­uppenchat. Da sind etwa 70 Leute dabei. Damit das Handy nicht ständig vibriert, habe ich ihn stummgesch­altet.» Der Plan: «Ich werde weiterhin Covers singen und auf Instagram stellen, möchte aber auch eigene Songs machen. Dafür suche ich mir wohl einen Songwriter, weil ich beim Texten nicht immer die passenden Worte finde.»

Die Zukunft: «Im Sommer beginnt mein Austauschj­ahr in den USA. Ich weiss noch nicht, an welche High School ich komme, hoffe aber, dass sie ein tolles Musikangeb­ot hat.»

 ?? SAT 1 ?? Luana, Lena, Popstar Mike Singer und Luanas Konkurrent­en Thapelo und Eske (v. l.).
SAT 1 Luana, Lena, Popstar Mike Singer und Luanas Konkurrent­en Thapelo und Eske (v. l.).

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland