20 Minuten - Zurich

Martschini, Roe, Alatalo: Das magische Trio beim EVZ

- MAL

Der Sturmlauf des EV Zug in Richtung Final ist ein Produkt eines beeindruck­enden Kollektivs. Doch ein Trio ragt derzeit trotzdem heraus:

■ Lino Martschini: Playoff und Martschini, das passt nicht zusammen. Zu klein, zu soft. So wurde in den letzten Jahren oft über ihn geschnödet. Aber Martschini und Playoff, das passt sehr wohl zusammen. Der 168 Zentimeter grosse Flügel hat unter dem neuen Trainer Dan Tangnes noch einmal grosse Fortschrit­te gemacht und schon 5 Playoff-Tore erzielt. So viele wie noch nie. ■ Garrett Roe: Stratege, Bullyspezi­alist, Kämpfer und Skorer in Personalun­ion. Der Center aus Amerika, der in diesem Playoff schon 5 Tore und 7 Assists auf dem Konto hat, ist für die Gegner nicht unter Kontrolle zu bringen.

■ Santeri Alatalo: Der Finne mit Schweizer Lizenz ist der Verteidige­r der Stunde, blüht im System von Tangnes auf. Spielt mit Abstand seine beste und produktivs­te Saison. Im Playoff schon mit 10 Assists. Läuferisch top, enorm wendig, mit toller Spielübers­icht.

 ??  ?? Lino Martschini (l.) ist der Scharfschü­tze vom Dienst, Garrett Roe (M.) der perfekte Spielgesta­lter und Santeri Alatalo der Verteidige­r der Stunde.
Lino Martschini (l.) ist der Scharfschü­tze vom Dienst, Garrett Roe (M.) der perfekte Spielgesta­lter und Santeri Alatalo der Verteidige­r der Stunde.
 ?? FRESHFOCUS/KEYSTONE ??
FRESHFOCUS/KEYSTONE
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland