20 Minuten - Zurich

Max Loong geht mit Netflix auf Haussuche

LOS ANGELES. In der neuen Makler-Serie «Selling Sunset» taucht ein bekanntes Schweizer Gesicht auf: Max Loong (39) ist auf Haussuche.

- SCHIMUN KRAUSZ

Max, warum sind du und deine Frau in einer Netflix-Serie zu sehen?

Wir sind befreundet mit den Zwillingen, die das Immobilien­unternehme­n leiten, um dessen Maklerinne­n sich die Show dreht. Sie sind sowieso unsere Makler, und als sie uns fragten, ob wir bei der Serie mitmachen wollen, fanden wir: warum auch nicht?

Wie viel länger dauert eine Hausbesich­tigung, wenn Kameras dabei sind?

Der Dreh dauerte nur rund drei Stunden, eine normale Besichtigu­ng ist etwa nach einer Stunde durch. Geskriptet war übrigens nichts.

Wie viele Leute wuselten denn um euch herum?

Für eine Reality-Show war ein krass grosses Team vor Ort. Ich schätze, dass es fünf Kameras und etwa 50 Mitarbeite­r waren – beeindruck­end.

Habt ihr das Haus gekauft? Wir haben es nicht genommen. Es ist cool, aber nicht so familienta­uglich. Wir suchen etwas Grösseres mit weniger Treppen und schönem Garten – in den Hollywood Hills halt nicht so einfach.

Wo seid ihr eigentlich daheim? In Los Angeles, Singapur und auf Bali, wo unser Hidden Hills Resort steht. Und in Zürich mieten wir eine kleine Wohnung. Und wo ist deine Homebase? Dort, wo meine Familie ist – zurzeit hauptsächl­ich in den USA. Aber wir verbringen auch viel Zeit in Singapur, und ich bin so sechs- bis achtmal im Jahr in der

Schweiz.

 ??  ??
 ?? NETFLIX ?? Max Loong und Ehefrau Sepideh (38, M.) besichtige­n in den Hollywood Hills ein Haus. Video: Einblicke in die Makler-Reality-Show «Selling Sunset» siehst du auf 20min.ch
NETFLIX Max Loong und Ehefrau Sepideh (38, M.) besichtige­n in den Hollywood Hills ein Haus. Video: Einblicke in die Makler-Reality-Show «Selling Sunset» siehst du auf 20min.ch

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland