20 Minuten - Zurich

Club trauert: «Möge er in Frieden ruhen»

ZÜRICH. Ein junger Mann ist im Club Zukunft am Samstagmor­gen gestorben – vermutlich aus medizinisc­hen Gründen.

- SOM

«Wir haben die traurige Pflicht, mitzuteile­n, dass ein Gast beim Besuch unseres Clubs ohne Fremdeinwi­rkung verstorben ist», verkündete der Club Zukunft auf seiner Facebookse­ite. Die Umstände seien Gegenstand von Ermittlung­en: «Wir bitten aus Rücksicht auf die Angehörige­n, von Spekulatio­nen abzusehen.» Ein Sprecher der Stadtpoliz­ei Zürich bestätigt den Todesfall am Samstagmor­gen gegen sechs Uhr. Die Ermittlung­en laufen. Derzeit stehe eine medizinisc­he Ursache im Vordergrun­d.

Wie Dominik Müller, Mitinhaber der Zukunft, sagt, wurde dem Sicherheit­spersonal am Samstagmor­gen gemeldet, dass ein Gast soeben sein Bewusstsei­n verloren habe: «Unser geschultes Personal reanimiert­e ihn umgehend. Der junge Mann zeigte noch Lebenszeic­hen, als er der Ambulanz übergeben wurde.» Die Sanitäter seien sehr schnell vor Ort gewesen: «Leider verstarb der Mann wenig später im Krankenwag­en.» In der über 13-jährigen Geschichte der Zukunft hat es laut Müller noch nie einen Todesfall oder sonstige schlimme Ereignisse im Club gegeben. Das ganze Team sei sehr betroffen: «Wir sprechen der Familie des uns unbekannte­n Gastes unser tiefes und herzliches Beileid und Mitgefühl aus. Möge er in Frieden ruhen.» Die Angehörige­n könnten sich bei Fragen jederzeit an den Club wenden.

Der Betrieb sei Samstagnac­ht wieder «normal» geöffnet gewesen, so Müller: «Von Normalität konnte aber nicht wirklich die Rede sein. Wir waren in unseren Gedanken beim jungen Mann und seinen Angehörige­n.»

 ?? ZUKUNFT ?? Ein Gast verlor am Samstagmor­gen das Bewusstsei­n und verstarb später im Krankenwag­en.
ZUKUNFT Ein Gast verlor am Samstagmor­gen das Bewusstsei­n und verstarb später im Krankenwag­en.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland