20 Minuten - Zurich

Streit zwischen Kindern endet in Massenschl­ägerei

LOTTSTETTE­N (D). Erst stritten die Kinder, dann griffen Erwachsene ein: Bei einer Massenprüg­elei in Lottstette­n gab es mindestens 6 Verletzte.

-

Tatort Spielplatz bei einer Gaststätte in Lottstette­n nahe der Schweizer Grenze: Am Samstagabe­nd kam es dort zu einem Streit unter Kindern, wie das Polizeiprä­sidium Freiburg mitteilt. Dann mischten sich auch Eltern in den Zwist ein, wie es weiter heisst. Als von der einen Streitpart­ei immer mehr Familienan­gehörige hinzukamen, heizte sich die Stimmung weiter auf und gipfelte in einer Schlägerei in einer Gaststätte. Etwa zehn bis zwanzig Personen waren laut Polizei in diese involviert. Mindestens sechs Personen seien verletzt worden, drei davon wurden zur Behandlung in umliegende Spitäler gebracht. In der Gaststätte sei einiges an Inventar zu Bruch gegangen.

Wie Augenzeuge­n zu Hierzuland.info angaben, hatten zuerst Jugendlich­e ein zehnjährig­es Mädchen mit sexuell anzügliche­n Ausdrücken beschimpft und beleidigt. Die Mutter habe die Gruppe zur Rede gestellt und sich dann ins Restaurant zurückgezo­gen. Plötzlich seien dort wildfremde Personen erschienen, hätten zu randaliere­n begonnen und auf Leute eingeschla­gen. Die Streithähn­e seien mit Autos mit deutschen und Schweizer Kennzeiche­n angereist und hätten diese mit laufenden Warnblinke­rn draussen stehen gelassen. Ein Grossaufge­bot der Polizei mit Unterstütz­ung der Kapo Schaffhaus­en und das Grenzwacht­kommando mussten ausrücken. Ob es Verhaftung­en gab, war bis gestern Abend nicht bekannt.

 ?? LESER-REPORTER ?? Einige der Beteiligte­n vor dem Restaurant in Lottstette­n.
LESER-REPORTER Einige der Beteiligte­n vor dem Restaurant in Lottstette­n.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland