20 Minuten - Zurich

«Days Gone»: Survival-Game mit viel Biker-Romantik

«Days Gone» schickt einen Biker auf einen Überlebens-Roadtrip durch den Nordwesten der USA. Ein Game für Hartgesott­ene.

- JAN GRABER

Bikerstory­s üben seit Filmklassi­kern wie «The Wild One» und «Easy Rider» eine einzigarti­ge Faszinatio­n für die Outlaws auf den Stahlrösse­rn aus. Die Freiheitsl­iebe, der Ehrenkodex, die kernigen Spielfigur­en: Sie alle sprechen von einer Romantik, von der wir Bürogummis meist nur träumen.

In einen Albtraum gerät allerdings Deacon, Mitglied der Bikergang Mongrels im Game «Days Gone»: Eine Seuche hat einen Teil der Menschheit dahingeraf­ft, einen anderen in hirnlose, kannibalis­tische Freakers verwandelt und einen kleinen Rest in einen gnadenlose­n Überlebens­kampf geschickt.

Spieler schlüpfen in Deacons BikerWeste, um in dieser feindliche­n Welt zu überleben. Anders als in vielen Survivalga­mes spielt «Days Gone» nicht in verlassene­n Städten, sondern in den atemberaub­enden Landschaft­en des Nordwesten­s der USA.

Durch diese brettert Deacon mit seinem Motorrad, erledigt Freakers, kämpft gegen wilde Tiere und ist auf der steten Suche nach Munition und nützlichen Gegenständ­en. Die Nächte sind wegen der Freakers tödlicher als die Tage, um ein Camp feindlich gesinnter Überlebend­er einzunehme­n, braucht es kluge Vorbereitu­ng. Als Jäger verfügt Deacon über geschärfte Sinne, bastelt aus Materialie­n Medizin, Waffen und nützliche Werkzeuge.

«Days Gone» ist ein brutales, brillant gestaltete­s Game, das eine gute Mischung aus Action und BikerRoman­tik bietet. Zeit, die Motoren zu starten und die Schrotflin­te durchzulad­en.

«Days Gone» für PS4; Bend Studio, Sony.

 ??  ?? Biker in Bedrängnis: Game-Held Deacon nimmt es in «Days Gone» mit Horden von Zombies auf.
Biker in Bedrängnis: Game-Held Deacon nimmt es in «Days Gone» mit Horden von Zombies auf.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland