20 Minuten - Zurich

Darum wird «The Society» ein Netflix-Hit

ZÜRICH. In «The Society» wachen Teenager plötzlich in einer anderen Dimension auf. Was als grosse Party beginnt, endet in einem Horrortrip.

- CATHARINA STEINER

Kommt hier der nächste Netflix-Hit? Am 10. Mai startet «The Society». Vier Gründe, warum der Streaming-Dienst damit Erfolg haben wird.

Die Story ist spannend: Die Jugendlich­en einer wohlhabend­en US-Kleinstadt wachen eines Tages in einem Parallelun­iversum auf – in einer exakten Kopie ihres Städtchens, bloss: Alle Erwachsene­n sind spurlos verschwund­en. Zu Beginn feiern die Teenager ihre Freiheit – doch bald wirds düster.

Die Serie stellt wichtige Fragen: «The Society» ist nicht bloss ein spannendes Mystery-Drama, sondern regt zum Denken an. Was passiert, wenn wir grenzenlos frei sind? Wer macht die Regeln? Wie schützen wir uns voreinande­r?

Die Mädchen haben das Sagen: Die Serie ist eine Adaption des Romans «Herr der Fliegen». Im Unterschie­d zum Roman übernehmen hier die Mädchen das Kommando. Wenn sie sich versammeln, sagt Anführerin Cassandra: «Wenn wir nichts unternehme­n, wird das männliche Testostero­n unser Ende sein.»

Die nächsten Stars sind dabei: In «The Society» sind wenig bekannte Gesichter dabei – die Serie soll der Star sein. Die Hauptrolle­n spielen Rachel Keller aus «Legion» und Kathryn Newton aus «Big Little Lies», die demnächst mit «Pokémon Detective Pikachu» zu sehen sein wird.

 ??  ?? Müssen sich ohne ihre Eltern organisier­en: In «The Society» gibts nur Jugendlich­e. Den Trailer zur neuen Serie sehen Sie jetzt auf 20minuten.ch
Müssen sich ohne ihre Eltern organisier­en: In «The Society» gibts nur Jugendlich­e. Den Trailer zur neuen Serie sehen Sie jetzt auf 20minuten.ch

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland