20 Minuten - Zurich

Mindestens 13 Menschen sterben in brennendem Flugzeug

-

Am Flughafen Moskau-Scheremetj­ewo in der russischen Hauptstadt musste gestern Abend ein brennendes Flugzeug notlanden. Mindestens 13 Personen kamen dabei ums Leben. Die Aeroflot-Maschine des Typs Suchoi Superjet 100 fing auf dem Weg nach Murmansk kurz nach dem Start in Moskau Feuer. Ein Fluggast habe den Brand bemerkt und die Crew alarmiert. Auf einem Video ist zu sehen, wie das Flugzeug brennend zur Notlandung ansetzt. Anschliess­end konnten zahlreiche Passagiere das Flugzeug über die Notrutsche­n verlassen. Aber nicht alle schafften es aus dem Flugzeug. Grund für die hohe Zahl der Todesopfer könnten Passagiere sein, die vor dem Verlassen des Flugzeugs noch ihr Handgepäck mitnehmen wollten, wie in den sozialen Medien spekuliert wird. Auf einem Video, das die fliehenden Gäste zeigt, haben mehrere Personen ihr Handgepäck dabei.

 ??  ?? Der Suchoi Superjet 100 der Aeroflot stand bereits während des Landeanflu­gs auf den Flughafen Moskau-Scheremetj­ewo in Flammen.
Der Suchoi Superjet 100 der Aeroflot stand bereits während des Landeanflu­gs auf den Flughafen Moskau-Scheremetj­ewo in Flammen.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland