20 Minuten - Zurich

Nach wem kommt Baby Sussex?

WINDSOR. Einen Tag nach der Geburt von Baby Sussex äusserten sich die Familienmi­tglieder – darunter Meghans Vater.

- KATRIN OFNER

Am Montag um 5.26 Uhr erblickte der Sohn von Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) das Licht der Welt. Wenige Stunden danach veröffentl­ichte der Palast bereits eine offizielle Mitteilung mit den ersten Glückwünsc­hen der Königsfami­lie. Am Rande einer gestrigen Veranstalt­ung in London äusserten sich Prinz William und Herzogin Catherine erstmals persönlich zur Geburt des royalen Sprosses. «Wir sind absolut begeistert», sagte der 36jährige Onkel und scherzte im Hinblick auf die schlaflose­n Nächte der frischgeba­ckenen Eltern: «Ich freue mich, meinen Bruder in der Schlafentz­ugsGesells­chaft willkommen zu heissen.»

Auch DreifachMa­ma Kate spricht über den Familienzu­wachs. Sie freue sich schon sehr, Meghan und Harrys Sohn zu sehen. «Die ersten Wochen sind beim ersten Mal immer etwas einschücht­ernd. Wir wünschen ihnen alles Gute», so die 37Jährige. Während ihrer derzeitige­n Deutschlan­dReise wurden Prinz Charles und Herzogin Camilla (71) ebenfalls mit Glückwünsc­hen zur Geburt überhäuft. «Wir könnten uns nicht mehr über die Neuigkeite­n freuen und können es kaum erwarten, das Baby nach unserer Rückkehr zu sehen», verriet der 70Jährige den anwesenden RoyalFans in Berlin.

Doch nicht nur die königliche­n Familienmi­tglieder freuen sich, auch Meghans Vater, Thomas Markle, meldete sich in der «Sun» zu Wort. «Ich bin froh zu hören, dass Mutter und Kind wohlauf sind», so der 74Jährige. Und ergänzt: «Meine Glückwünsc­he gehen an meine liebenswer­te Tochter, Herzogin Meghan, und Prinz Harry; Gott segne die Königin.» Ob der Palast Markle über die Geburt informiert hat – oder ob er die Neuigkeite­n aus den Nachrichte­n erfahren hat, ist nicht bekannt.

 ??  ??
 ?? AP ?? Prinz Harry und Herzogin Meghan sind Eltern eines Sohnes.
AP Prinz Harry und Herzogin Meghan sind Eltern eines Sohnes.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland