20 Minuten - Zurich

Meghan betreibt Schleichwe­rbung für ihre Freundinne­n

LONDON. Ein Link auf dem Sussex-Insta-Profil sorgt für Ärger. Er führt nämlich zum Profil von Meghans Freundin.

- KATRIN OFNER

Auf ihrem Instagram-Profil möchten Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) alle paar Wochen auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen. Aktuell dreht sich alles um psychische Gesundheit. Über ihren Einfluss sind sich die Royals eigentlich stets bewusst, mit einer aktuellen Verlinkung in einem Post begibt sich das Paar laut «Daily Mail» aber auf «sehr dünnes Eis». In einer Collage, in der Charity-Organisati­onen und Menschen, die sich mit mentaler Gesundheit beschäftig­en, beworben werden, führt ein Link auch direkt auf das Profil @TheClass, das Meghans Freundin Taryn Toomey (40) gehört. Der FitnessPro­fi setzt sich zwar mit dem Thema auseinande­r, jedoch werden auf Toomeys Website äusserst hochpreisi­ge Betreuunge­n dazu angeboten – etwa 1200 Franken teure Behandlung­en.

Dass die Sussexes für solche luxuriösen Therapien werben, sorgt nun für heftige Kritik. Mitglieder der Königsfami­lie dürfen nämlich keinen Profit aus ihrem Titel schlagen oder solche Firmen promoten. Dennoch tut es Meghan immer wieder. Beim Verlassen eines New Yorker Hotels trug die Herzogin im Februar etwa eine BaseballCa­p mit dem Aufdruck «Rectify». Hinter dem Namen verbirgt sich eine TV-Serie, in der Meghans Freundin Abigail Spencer (37) die Hauptrolle spielte.

Auch für Victoria Beckham (45) machte die Herzogin schon Promo: Zum Weihnachts­gottesdien­st 2018 trug sie einen Komplett-Look ihrer Designer-Freundin. Tennisstar Serena Williams (37) erhofft sich denselben Effekt: Sie schickt die Teile ihrer Modelinie sogar direkt in den Palast, wie sie gegenüber «People» verriet.

 ??  ?? Mit dem Cap machte Meghan subtil Werbung für die Serie ihrer Freundin.
Mit dem Cap machte Meghan subtil Werbung für die Serie ihrer Freundin.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland