20 Minuten - Zurich

«Das letzte Whatsapp geht an Michèle»

TEL AVIV. Heute Abend kämpft Luca Hänni um den Einzug ins ESC-Finale. Uns verrät er, wie er die letzten Minuten vor seinem Auftritt verbringt.

- KATRIN OFNER

18 Nationen treten heute ab 21 Uhr beim zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contest an. Nur zehn von ihnen schaffen es ins Finale am Samstag. Einer, der dieses Ziel fest vor Augen hat, ist Luca Hänni. Eine grosse Herausford­erung für den Berner, der – laut ESC-Experten – im stärkeren Halbfinale für die Schweiz singen wird. Der 24-Jährige verrät, wie die letzten Momente vor seinem Auftritt aussehen werden.

Das letzte Essen: «Es wird nicht viel sein. Ich stehe ungern mit vollem Magen auf der Bühne. Lieber vorher weniger essen, dafür nachher etwas Feines geniessen.» Das letzte Getränk: «Vor dem Auftritt gibt es Ingwertee. Das ist immer gut.» Die letzte WhatsappNa­chricht: «Meiner Freundin und meiner Mama werde ich ein ‹Hey, es geht los!› schicken.» Die letzte Person, die er sieht: «Das ganze Team, das sich hinter der Bühne nochmals viel Glück wünscht.»

Das letzte Mal Michèle herzen: «Meine Freundin wird im Publikum sitzen und die Show schauen. Das letzte Mal wirklich sehen werde ich sie daher am Morgen.»

Der letzte Gedanke: «Jetzt rocken wir das Ding!»

Der letzte Augenblick: «Ich versuche, zur Ruhe zu kommen und mich zu fokussiere­n. Das ist in dieser Situation nicht einfach, muss aber sein. Wenn ich nervös bin, dann werde ich immer still.»

 ?? AP ?? Heute gilt es für Luca ernst in Tel Aviv.
AP Heute gilt es für Luca ernst in Tel Aviv.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland