20 Minuten - Zurich

Neuer Club will mit Kunstrasen und «Wo ist Walter?» punkten

ZÜRICH. Nach zwei Jahren hat der ehemalige Lexy-Club im Kreis 4 neue Besitzer. Aus dem edlen Technoclub wird unter dem Namen Klub Vieri eine Spielwiese.

- MON

Von der Decke hängen Kunstpflan­zen, ein Gartenzaun schmückt das DJ-Pult, die Tanzfläche ist ein grüner Kunstrasen, und eine komplette Wand hat man «Wo ist Walter?» gewidmet: Der neue Klub Vieri an der Militärstr­asse im Zürcher Kreis 4 gleicht mehr einer Spielwiese. Dafür verantwort­lich sind Noah Garcia und Ronny von Rotz, die bisher als Veranstalt­er in der Zürcher Partyszene tätig waren. Sie haben den ehemaligen Club Lexy übernommen, der nun fast zwei Jahre lang leer stand: «Wir haben einige Änderungen vorgenomme­n. Uns war es wichtig, den Club verspielt zu gestalten.» Am Samstag feierte er Eröffnung. Jeden Samstag gibt es nun Partys mit elektronis­cher Musik von lokalen DJs.

Am 29. Juni geht es aber bereits wieder in die Sommerpaus­e: «In dieser Zeit können wir alle Erfahrunge­n analysiere­n und optimieren, damit wir dann wieder mit voller Power und mehr Know-how in die Hauptsaiso­n starten können.» Pünktlich zur Street Parade am 10. August möchten die Jungs den Club dann wieder öffnen.

Während man sich beim Klub Vieri über das Opening freut, schliesst der Rockclub Minirock im Kreis 3 Ende Juni. Das geplante Tanzlokal mit Livekonzer­ten sei wegen Lärmvorsch­riften nicht mehr umsetzbar gewesen. Laut den Machern konnte man «die Damen und Herren in Uniform bald zur Stammkunds­chaft zählen».

 ??  ?? Im Klub Vieri wird ab sofort jeden Samstag auf Kunstrasen getanzt.
Im Klub Vieri wird ab sofort jeden Samstag auf Kunstrasen getanzt.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland