20 Minuten - Zurich

Sprinter, Sänger, Weltklasse-Entertaine­r

- MAL

Partystimm­ung, eine tolle Show und Topleistun­gen beim Leichtathl­etikMeetin­g Weltklasse Zürich. US-Sprintstar Noah Lyles glänzte zunächst mit seinem Sieg über 100 m, begeistert­e danach auf seiner Ehrenrunde die Fans als volksnaher Kumpel und zum Schluss sang er auch noch zusammen mit der Band Baba Shrimps den Song «Souvenir». Für das sportliche Highlight sorgte der Norweger Karsten Warholm: Europareko­rd über 400 m.

46,92. Das ist die zweitschne­llste Zeit, die je über 400 m Hürden gelaufen wurde. Es ist ein neuer Europareko­rd. Für das internatio­nale Highlight sorgte bei Weltklasse Zürich Karsten Warholm mit seinem Fabellauf. Und: Der gute Mann ist erst 23 Jahre alt und noch längst nicht am Ende der Fahnenstan­ge angelangt. Der Amerikaner Kevin Young kann schon mal damit beginnen, um seinen im Jahr 1992 aufgestell­ten Weltrekord von 46,78 zu zittern.

Für ein Doppel-Highlight sorgte US-Sprintstar Noah Lyles. In 9,98 siegte er über 100 m. Und im Anschluss an das Meeting gab er beim Abschlussb­ouquet gemeinsam mit Stabhochsp­ringerin Sandi Morris auch noch seine Gesangskün­ste zum Besten. Die beiden amerikanis­chen Leichtathl­etik-Stars unterstütz­ten die Schweizer Band Baba Shrimps beim Song «Souvenir». Sie zeigten dabei, dass sie Multitalen­te sind. Und Lyles stellte damit auch unter Beweis, dass er der Nachfolger von Usain Bolt werden kann. In jeder Beziehung.

 ?? AFP ?? Der 22-jährige Noah Lyles gewinnt bei Weltklasse Zürich über 100 Meter und feiert zusammen mit den Fans im Letzigrund.
AFP Der 22-jährige Noah Lyles gewinnt bei Weltklasse Zürich über 100 Meter und feiert zusammen mit den Fans im Letzigrund.
 ?? EPA ?? Karsten Warholm (M.) auf dem Weg zur Fabelzeit.
EPA Karsten Warholm (M.) auf dem Weg zur Fabelzeit.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland