20 Minuten - Zurich

Lausanner Gala und der Knüller Luzern – YB

- MAL

Mit Xamax verabschie­dete sich am gestrigen letzten Spieltag der Achtelfina­ls bereits der sechste SuperLeagu­e-Verein aus dem Cup. Die in der Liga gegen den Abspielt stieg kämpfenden Neuenburge­r kamen bei Challenge-LeagueLead­er Lausanne mit 0:6 unter die Räder. Für das spektakulä­rste Tor sorgte Stjepan Kukuruzovi­c, der von vor der Mittellini­e aus (!) zum 4:0 traf.

Das Teilnehmer­feld in den Viertelfin­als umfasst noch vier Super-Ligisten (YB, Basel, Sion, Luzern), zwei ChallengeL­eague-Vereine (Lausanne, Winterthur) und zwei Clubs aus der Promotion League (Bavois, Rapperswil-Jona). Zumindest ein Unterklass­iger wird es auch in die Halbfinals schaffen, denn die Auslosung wollte es so, dass Winterthur auf Bavois trifft. Weiter empfängt Rappi die CupSpezial­isten aus Sitten, und Lausanne bekommt es mit Basel zu tun. Der Knüller der Viertelfin­als, die am 3./4. März ge

werden, ist aber die Partie Luzern – YB. Im letzten Jahr scheiterte der Meister am FCL. Im Viertelfin­al mit 0:4. Nun steht die Revanche an.

Helvetia Schweizer Cup

Achtelfina­ls Gestern spielten

Bulle (1.) – Rapperswil (PL) Lausanne (CL) – Xamax

Bisher spielten Beroche-G. (2.) – Bavois (PL) GC (CL) – Luzern Winterthur (CL) – Thun Linth (1.) – Sion

Stade LS (CL) – Basel

YB – Zürich

Viertelfin­als

Rapperswil – Sion

Luzern – YB

Lausanne – Basel Winterthur – Bavois Gespielt wird am 3./4. März 2020 1:7 0:1 1:0 0:2 1:2 4:0

 ?? KEYSTONE ?? Stjepan Kukuruzovi­c (2.v.l.) wird für sein Traumtor gefeiert.
KEYSTONE Stjepan Kukuruzovi­c (2.v.l.) wird für sein Traumtor gefeiert.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland