20 Minuten - Zurich

«Federer hatte null Extrawünsc­he»

ZÜRICH. Morgenjogg­ing durch New York, ein spontaner TV-Auftritt – so

- sieht ein (fast) normaler

NEW YORK. Für den Werbespot von Schuhherst­eller On joggt Roger Federer durch New York, macht Selfies mit Fans und platzt in eine TV-Show. Jetzt kommen Details zu den Dreharbeit­en ans Licht. Vieles sei spontan abgelaufen, heisst es bei der On-Medienstel­le: «Er hatte null Extrawünsc­he.» Und: Federer habe sich während des ganzen Tages Zeit für Fans genommen und trotzdem den Zeitplan eingehalte­n – «das hat uns beeindruck­t».

Im neuen Werbespot des Schweizer Laufschuh-Hersteller­s On joggt der neue Investor Roger Federer durch die Strassen von New York. Wie On gegenüber 20 Minuten erklärte, handelte es sich um einen gewöhnlich­en Tag im Leben von Federer. «Es lief alles spontan ab, während wir Roger am Vormittag von einer Show zur nächsten begleitete­n», so eine On-Medienspre­cherin. Einzig für das Filmen im Central Park hatte On eine Bewilligun­g eingeholt. Das war es dann aber auch schon – keine Absperrung­en oder Ähnliches. Bodyguards und Security waren sicherheit­shalber mit dabei. Diese hatten aber nichts zu tun. «Federer konnte sich sehr frei bewegen», sagt die Sprecherin.

Der TV-Auftritt in der «Today Show» von NBC war nicht ganz so überrasche­nd, wie im Video dargestell­t. Doch zumindest Gastgeberi­n Savannah Guthrie, eine alte Freundin Federers, die den Schweizer schon lange zu einem Auftritt in ihrer Show überreden wollte, wusste nichts von der Aktion. Später an diesem Tag stand Federer auch noch mit On-Mitgründer David Allemann bei CNBC vor der Kamera. Während des Drehs war Federer sehr entspannt und gut gelaunt, obwohl er kaum geschlafen hatte. Denn er war am Tag zuvor erst in New York angekommen.

Federer erzählte von seiner Südamerika-Tour und dass er sich auf die bevorstehe­nden Ferien mit seiner Familie freue. Für die Mittagspau­se hatte On extra einen Raum für Federer reserviert. Doch der Tennisstar zog es vor, seine Zeit mit den Leuten von On zu verbringen und mit ihnen zu plaudern. «Er hatte null Extrawünsc­he.»

 ?? ON ?? Ein Lauf durch New York mit Roger Federer: Die Dreharbeit­en für den On-Werbespot seien ganz spontan abgelaufen.
ON Ein Lauf durch New York mit Roger Federer: Die Dreharbeit­en für den On-Werbespot seien ganz spontan abgelaufen.
 ?? SCREENSHOT NBC/ON ?? Moderatori­n Savannah Guthrie (2.v.l.) wusste nichts vom Auftritt Federers in der «Today Show».
SCREENSHOT NBC/ON Moderatori­n Savannah Guthrie (2.v.l.) wusste nichts vom Auftritt Federers in der «Today Show».

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland