20 Minuten - Zurich

Sie lassen die Fans im «LuLa Land» gross träumen

MAILAND. Romelu Lukaku und Lautaro Martínez haben Inter an die Spitze der Serie A geführt. Heute wartet in der Champions League die grösste Herausford­erung: Barça.

- EVA TEDESCO

Mit «La La Land» landete Regisseur Damien Chazelle einen Grosserfol­g. Der Musicalfil­m über eine Schauspiel­erin und einen glücklosen Jazzpianis­ten verblüffte 2017 mit 14 OscarNomin­ierungen

und gewann sechs Academy Awards.

Mailand ist derzeit «LuLa Land», Lukaku-Lautaro-Land. Das Angriffsdu­o befeuert Inters Hoffnung, zu altem Glanz zu finden. Der Serie-A-Leader legte mit zwölf Siegen aus 14 Runden den besten Saisonstar­t der Clubgeschi­chte hin. Die Bestmarke aus den Jahren 1950/51 lag bei elf Siegen aus 13 Runden. Das 0:0 in der 15. Runde gegen die Roma war zwar ein Dämpfer, weil Juve aber gegen Lazio verlor, ist Inter nach wie vor Leader.

In der Champions League fehlt den Nerazzurri noch ein Sieg, um sicher den Achtelfina­l zu erreichen. Aber der letzte Gegner heisst Barcelona – schwierige­r geht es nicht. Umso mehr hängt von LuLa ab. Romelu Lukaku (26) schoss in 15 Ligaspiele­n zehn Tore und eines in vier CL-Partien. Lautaro Martínez (22) kommt auf acht Ligatore und fünf Treffer (fünf Spiele) in der Königsklas­se. «Sie spielen gut. Sie schiessen Tore, das ist fundamenta­l wichtig für den Kopf eines Stürmers», sagt Trainer Antonio Conte. «Sie sind aber noch keine fertigen Spieler, sondern haben viel Potenzial, um zur Extraklass­e zu reifen.»

Martínez gehört in der argentinis­chen Nationalma­nnschaft die Zukunft. Die Gegenwart heisst Lionel Messi. Der Superstar fehlt Barça heute, er wird geschont. Das ist für Inter sicher kein Nachteil.

 ?? KEYSTONE ?? Sie lassen Inter träumen: Romelu Lukaku (l.) und Lautaro Martínez.
Die Entscheidu­ngen in den Gruppen E bis H gibts im Ticker auf 20minuten.ch
KEYSTONE Sie lassen Inter träumen: Romelu Lukaku (l.) und Lautaro Martínez. Die Entscheidu­ngen in den Gruppen E bis H gibts im Ticker auf 20minuten.ch

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland