20 Minuten - Zurich

Mann (50) lockt 15-Jährigen in den Wald und foltert ihn

GÜNSBERG. Ein Mann soll einen Jugendlich­en gefesselt und sich sexuell an ihm vergangen haben. Heute folgt das Urteil.

- RC

Ein Fotograf aus dem Oberaargau lockte im September 2018 einen 15Jährigen für ein Fotoshooti­ng in den Wald bei der Ruine Balm bei Günsberg SO. Dort forderte er den Jugendlich­en auf, seinen Oberkörper freizumach­en.

Der 50jährige Mann fesselte ihn darauf an einen Baum und befestigte zwei Metallklam­mern an seinen Brustwarze­n, berichtet die «Berner Zeitung». So lange, bis der 15Jährige vor Schmerzen zu weinen begann. In seiner Wohnung fesselte er den Jugendlich­en an eine Leiter und peitschte ihn mit einem Seil. Er drückte ihn mit seinem Daumen so fest in den Bizeps, dass sich dessen Muskel verschob. Danach boxte er ihm mehrmals in den Bauch. Die Gewaltakte hielt der Mann auf Videos und Fotos fest. Derzeit steht er vor dem RegionalCh­inesen gericht. In seinem Haus fand die Polizei sechs Festplatte­n mit pornografi­schen Videos und Fotos, darunter auch «virtuelle Kinderporn­ografie».

Aus seinen sadomasoch­istischen Vorlieben machte der Mann keinen Hehl. Er sagte vor Gericht, dass die Szenen mit dem Jugendlich­en in gegenseiti­gem Einverstän­dnis stattgefun­den hätten. Laut dem Teenager hingegen hatte das Fotoshooti­ng keinen sexuellen Kontext. Die Staatsanwa­ltschaft wirft dem Mann mehrfache sexuelle Handlungen mit einem Kind vor. Sie fordert eine bedingte Freiheitss­trafe von 9 Monaten und eine Busse von 10800 Franken. Das Urteil soll heute folgen.

 ??  ?? Die Tat ereignete sich in der Nähe der Ruine Balm bei Günsberg.
Die Tat ereignete sich in der Nähe der Ruine Balm bei Günsberg.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland