20 Minuten - Zurich

Harry bringt 17 000 Fans zum Kreischen

LOS ANGELES. Der One-Directione­r hat seine zweite Platte releast. Wir waren beim ausverkauf­ten Konzert des englischen Superstars dabei.

- STEPHANIE VINZENS

Harry Styles hat am Wochenende seinen Solo-Zweitling «Fine Line» getauft. 20 Minuten war vor Ort in Los Angeles – und vier glückliche Leser durften mit. Der Musiker, der sich vom One-Direction-Pop-Darling zum ernst zu nehmenden Rockstar gewandelt hat, spielte im ausverkauf­ten The Forum das Album komplett durch. Damit nicht genug: Der 25-jährige Engländer trug auf der Bühne zudem exakt dasselbe Outfit wie auf dem Albumcover.

Die einmalige Setlist: Harry Styles liess seine 17 000 Fans im ausverkauf­ten The Forum am Freitag wissen, dass ihnen eine exklusive Nacht bevorsteht. «Das wird wahrschein­lich das einzige Mal sein, dass wir die Platte von Anfang bis Ende spielen werden», so der 25-Jährige. Und obwohl sein Zweitling «Fine Line» noch nicht mal einen Tag draussen war, sangen die Harry-Stans bereits alle zwölf Songs mit.

Die Nähe zum Publikum: Der Engländer zeigte sein Moderation­stalent, als er mit seinem charmanten Geschwätz zwischen den Songs hervorrage­nden FanService leistete. Als er in den vorderen Reihen das Plakat einer Neuseeländ­erin erspähte, fing Harry von der Bühne aus an, mit ihr zu plaudern, und als später eine Konzertbes­ucherin zusammenkl­appte, bemerkte der Musiker auch das – und erkundigte sich nach ihr.

Die rock ’n’ rollige Zugabe: Nachdem er sein neues Studioalbu­m von A bis Z durchperfo­rmt hatte, war noch lange nicht Schluss. Harry spielte unter anderem eine noch rockigere Fassung seines Gitarren-Bangers «Kiwi», eine bluesige Version der allererste­n One-DirectionS­ingle «What Makes You Beautiful» sowie seine Mega-Ballade «Sign of the Times». Darin wechselte er die Lyrics von «welcome to the final show» zu «welcome to the very first show» – ha! Der überrasche­nde Stargast: Mit den Worten «sie war ein Licht für mich und sicherlich auch für jeden von euch» holte Harry während der Zugabe RockLegend­e und Fleetwood-Mac-Sängerin Stevie Nicks (71) auf die Bühne. Die beiden sangen den Fleetwood-Klassiker «Landslide» – inklusive verliebter Blicke, Slow Dancing und Händchenha­lten. «Ich weiss. Cool, oder?», meinte Harry danach voller Bewunderun­g.

 ?? HELEN PAMBRUN ?? Die Zeiten der Boyband-Tanzchoreo­grafien sind endgültig vorbei: Harry Styles lebt den Rock in all seinen Facetten.
HELEN PAMBRUN Die Zeiten der Boyband-Tanzchoreo­grafien sind endgültig vorbei: Harry Styles lebt den Rock in all seinen Facetten.
 ?? HELENE PAMBRUN ?? In Sachen 70er-Style schenkten sich Harry und Stevie nichts.
Auf 20min.ch liefern wir dir Video-Impression­en von der einmaligen Show.
HELENE PAMBRUN In Sachen 70er-Style schenkten sich Harry und Stevie nichts. Auf 20min.ch liefern wir dir Video-Impression­en von der einmaligen Show.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland