20 Minuten - Zurich

Bachelor Alan reagiert auf die Kommentare der Leser

ZÜRICH. Der Bachelor Alan Wey reagiert auf die Kommentare unserer Leser und spricht dabei über Machogehab­e und Küssen während Corona.

- STEPHANIE VINZENS

«Ich würde den sofort nehmen. Meint ihr, er ist noch single?» oder «Gibts mit Maskenpfli­cht kein Geschlecke?» – der diesjährig­e 3+-Bachelor Alan Wey hat auf die Kommentare der 20-MinutenLes­er reagiert. Er erklärt beispielsw­eise, dass man gar kein Macho sein muss, auch wenn man so aussehe. Im Interview verrät Teilzeitmo­del Wey zudem, wie es um sein Eifersucht­slevel steht, welche Ansprüche er hat und wie er damit umgeht, wenn ihn auch mal jemand ablehnt.

Jemers: Können wir bitte eine Initiative starten, die diese Serie verbietet? «Wenn eine Person diese Meinung vertritt, ist das okay. Aber ich finde, man muss eine gewisse Toleranz an den Tag legen. Die eigenen Ansichten müssen nicht zwingend auch für andere gelten.» Hopi: Er würde mir auch gefallen, aber meine Frau sagt Nein. «Wenn man verheirate­t ist, verstehe ich, dass man da Nein sagt. Aber natürlich habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn jemand homosexuel­l ist. Jeder soll so leben, wie er möchte – das finde ich gut.» Fragende: Immer nehmen die so Machos. «Nur weil man wie ein Macho aussieht, ist man noch lange keiner. Und nur weil man zu sich steht, ebenfalls nicht. Ich finde, ein Macho ist ein selbstgefä­lliger Mann, der seiner Freundin Sachen verbieten will – wie etwa mit Freundinne­n auszugehen oder einen Minirock zu tragen. Diese ‹Ich darf, du darfst nicht›-Mentalität trifft nicht auf mich zu.»

IT-Expert: Ein neuer Promi wird geboren. «Herzig, das finde ich einen schönen Satz. Es werden ja ständig neue Leute geboren, sei es wortwörtli­ch oder im übertragen­en Sinn. Das ist der Lauf des Lebens.» Lulu: Ladys, er ist ein schöner Typ. Ich würde den sofort nehmen. Meint ihr, er ist noch single? «Momentan lerne ich jemanden

näher kennen und bin sehr glücklich mit meiner Entscheidu­ng. Ob ich noch single bin oder nicht, seht ihr, wenn ihr euch die Show anschaut.»

Zungenakro­bat: Mit Maskenpfli­cht kein Geschlecke? «Wir mussten uns alle testen lassen und tragen somit keine Masken, wenn wir untereinan­der sind. Die Zuschauer kommen also nicht zu kurz. An Romantik und Nähe fehlt es nicht.» Fragende2: Ich frage mich, wieso sie die Show so nennen, denn sicher nicht alle bisherigen Bachelors hatten ein Bachelor-Diplom.

«Ist das ernst gemeint? ‹Der Bachelor› ist eine Sendung, die es schon lange gibt, und die hat nichts mit dem Studium zu tun.»

 ?? STEVAN BUKVIC ?? Der Luzerner Alan Wey ist der diesjährig­e Rosenkaval­ier von 3+ und ab dem 19. Oktober als Bachelor im TV zu sehen.
STEVAN BUKVIC Der Luzerner Alan Wey ist der diesjährig­e Rosenkaval­ier von 3+ und ab dem 19. Oktober als Bachelor im TV zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland