20 Minuten - Zurich

«Zugedröhnt»: Frau (22) stiehlt Stretchlim­o und baut Unfall

ST. GALLEN. Eine junge Frau hat nachts eine Stretchlim­ousine gekapert und ist mit ihr losgefahre­n – sie ist aber nicht weit gekommen.

- NSA/SDA

«Mir war mehr als klar, dass es schiefgeht, wenn sie losfährt», berichtet ein Leser-Reporter. Er war am Freitagabe­nd vor dem Hotel Einstein in St.Gallen einer 22-jährigen Frau und ihren Kollegen begegnet, die zuvor ordentlich gefeiert hatten, wie die Polizei später mitteilte. «Es war eine Gruppe von vier Männern und einer Frau. Die Stimmung bei ihnen war sehr locker.» Die Gruppe habe dann nach dem Chauffeur der weissen Stretchlim­ousine gerufen, die dort stand. «Dann kam die Frau auf mich zu und fragte mich, ob ich den Chauffeur spielen möchte», so der LeserRepor­ter weiter. Er habe aber dankend abgelehnt.

Vor der Limousine wollte sich zuerst einer der Jungs ans Steuer setzen. Kurze Zeit später sei aber die Frau mit einem ChauffeurH­ut dahergekom­men. «Sie setzte sich ans Steuer und die vier Männer

in die Limo, dann fuhren sie davon», so der 29-Jährige. Zum Zustand der Frau meinte der Leser-Reporter, sie sei «völlig zugedröhnt» gewesen. Die Männer hätten noch einen besseren Eindruck gemacht.

Weit kam die Gruppe denn auch nicht: Bei einem Wendemanöv­er

auf dem Roten Platz fuhr die Frau eine Leuchtrekl­ame um. Danach beendete die Polizei die Spritztour. Die Ordnungshü­ter stuften die Frau als fahrunfähi­g ein und ordneten Blut- und Urinproben an. Laut ihren Angaben hatte die 22-Jährige Alkohol und Drogen konsumiert.

 ?? STADTPOLIZ­EI ST. GALLEN ?? Mit dieser Stretchlim­ousine brauste die Gruppe los – bis die Fahrerin verunfallt­e.
STADTPOLIZ­EI ST. GALLEN Mit dieser Stretchlim­ousine brauste die Gruppe los – bis die Fahrerin verunfallt­e.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland