20 Minuten - Zurich

«14-Jährige wurde mit Messer attackiert»

OLTEN. Im Bannwald in Olten wurde ein Mädchen Opfer eines sexuellen Übergriffs. Gemäss einem Anwohner handelt es sich um eine 14-Jährige.

- SUL/KRA/FSS/IUS

Im Bannwald in Olten kam es am Sonntag kurz nach 13 Uhr zu einem tätlichen Angriff. Laut einem Anwohner handelt es sich beim Opfer um ein 14-jähriges Mädchen. «Es wurde mit einem Messer attackiert und liegt nun schwer verletzt im Spital», so der Leser. Er wisse dies aus zuverlässi­ger Quelle; das Opfer sei die Patientin einer Bekannten. Gemäss Mitteilung der Kapo Solothurn handelt es sich nach ersten Erkenntnis­sen um einen sexuellen Übergriff. Die Polizei bestätigt derzeit lediglich, dass eine junge Frau angegriffe­n und schwer verletzt wurde. Zur Tatwaffe und zum Alter des Opfers äusserte sie sich auf Anfrage nicht. Der Täter sei in südliche Richtung geflohen. Man habe unmittelba­r danach die Fahndung nach ihm eingeleite­t.

Die Spurensich­erung war gestern im Bannwald. Wie der «Blick» schreibt, lag wenige Meter vom mutmasslic­hen Tatort entfernt ein blutversch­miertes Messer. Die Journalist­in vor Ort alarmierte die Polizei. Die Polizei bestätigte auf Anfrage, dass eine Journalist­in einen Gegenstand gefunden hat.

Der mutmasslic­he Täter, ein 37-jähriger Schweizer, konnte am Sonntagabe­nd an seinem Wohndomizi­l von der Polizei angehalten und vorläufig festgenomm­en werden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Wie die Kantonspol­izei bestätigt, gab es bereits im September einen versuchten Übergriff im selben Wald. Sie sieht derzeit allerdings keinen Zusammenha­ng mit der aktuellen Tat.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland