20 Minuten - Zurich

20-Jähriger im Tram attackiert

-

Ein blaues Auge, Schwellung­en und Schrammen im Gesicht: Der 20-jährige L.* wurde am Donnerstag­abend in Zürich in einem Tram der Linie 4 von mehreren Personen tätlich angegriffe­n und verletzt. Laut der Stadtpoliz­ei Zürich traktierte­n ihn Unbekannte mit Schlägen und Fusstritte­n gegen Kopf- und Oberkörper.

Der 20-Jährige kann sich nicht mehr an viel erinnern, wie er sagt. «Ich weiss nur noch, dass mich einer fragte, was ich ‹so blöd schaue›.» Danach

sei schon die erste Faust geflogen. Als queere Person erlebe er oft verbale Angriffe, erzählt L. Auch tätlich sei er schon attackiert worden. Dass es nun so eskalierte, habe ihn schockiert. Unterkrieg­en lassen will sich der Kunststude­nt trotzdem nicht. «Meine Veilchen sehen ein bisschen aus wie der Eyeliner aus Kylie Jenners neuster Kollektion», witzelt er. «Irgendwann entwickelt man halt dicke Haut, starke Knochen und etwas Humor. Ansonsten wäre ich ein gebrochene­r Mensch.» Er hofft nun, dass die Polizei die mutmasslic­hen Täter bald findet. Laut der Stadtpoliz­ei werden die Hintergrün­de noch abgeklärt. Die Ermittlung­en dazu laufen. Die Polizei sucht Zeugen.

*Name der Redaktion bekannt

 ?? PRIVAT ?? Kunststude­nt L. wurde von Unbekannte­n angegriffe­n.
PRIVAT Kunststude­nt L. wurde von Unbekannte­n angegriffe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland