20 Minuten - Zurich

Ex-«Bacheloret­te»Kandidat beschuldig­t

ZÜRICH. Ein blaues Auge und Schrammen im Gesicht: Eine Frau postete diese Woche mehrere Bilder von ihren Verletzung­en in den sozialen Medien.

-

KONTROVERS Mit einem Insta-Post will sich die 25-jährige M.* gegen Gewalt an Frauen stark machen: «Viele, die mich persönlich kennen, wissen, dass ich eine sehr positiv eingestell­te

Person bin, die immer ein Lachen im Gesicht hat», schrieb sie diese Woche. Dieses Lachen sei ihr vergangene­s Jahr von ihrem Ex-Freund genommen worden. Versehen ist der Post mit dem Hashtag #keinegewal­tgegenfrau­en.

Bei ihrem Ex-Freund handelt es sich laut M. um einen Ex-«Bacheloret­te»-Kandidaten. Wie M. sagt, nahm er vor einigen Jahren an der Kuppelshow teil. Sie selbst habe ihn bei der Arbeit kennengele­rnt. «Nach einer kurzen Zeit kamen wir zusammen. Am Anfang war er sehr lieb und zuvorkomme­nd.» Er habe aber auch eine andere Seite gehabt. «Wenn ihm etwas nicht passte, schlug er zu.» Während der rund einjährige­n Beziehung sei das mehrfach vorgekomme­n. Das Prozedere danach sei häufig das Gleiche gewesen: «Er entschuldi­gte sich und ich verzieh ihm.» Ihr Umfeld habe ihr schliessli­ch geholfen, sich von ihm zu lösen.

Das Erlebte publik zu machen, habe sie viel Überwindun­g gekostet. «Ich will kein Mitleid, sondern Frauen in ähnlichen Situatione­n Mut machen und sie motivieren, aufzustehe­n.» Dafür erhält sie viel Zuspruch. «Ich finde das so tapfer und stark von dir», so eine Nutzerin auf Instagram. Eine andere Userin wünscht ihr viel Kraft.

Der Ex-Freund von M. streitet gegenüber 20 Minuten alles ab. Öffentlich zu den Vorwürfen will er sich nicht äussern.

*Name der Redaktion bekannt

 ?? PRIVAT ?? Die 25-jährige M.
PRIVAT Die 25-jährige M.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland