20 Minuten - Zurich

Hier gibts für unter 10 Franken Ski- und Snowboards­pass

In der Schweiz gibt es über 1200 Schlepp- und Kleinskili­fte. Hier sind laut dem Ranking der Website «Skiresort» die günstigste­n.

-

Randa: Die Gemeinde im Wallis hat 430 Einwohneri­nnen und Einwohner – und einen Skilift (1430 m ü. M.). Zudem gibts Langlauflo­ipen und ein Natureisfe­ld. Eine Tageskarte kostet in Randa 8 Franken.

Dietikon: Der Skilift Röhrenmoos bringt Winterspor­tlerinnen und Winterspor­tler an rund 40 Bügeln auf eine Höhe von 495 m ü. M. Die Preise: Erwachsene 8, Kinder 5 Franken.

Sitzberg–Fischingen: Das Skigebiet bietet Pisten für Skifahreri­nnen und Skifahrer sowie Snowboarde­rinnen und Snowboarde­r. Ein Lift befördert die Gäste auf 800 m ü. M. Der Verein Godilift betreibt die gleichnami­ge Anlage. Erwachsene zahlen 7.50 Franken am Tag.

Oberwald: Im Skigebiet im Obergoms VS befördert ein Lift die Gäste auf eine Höhe von rund 1400 m ü. M. Die Tageskarte kostet hier 7 Franken.

Goldiwil–Multenegg (Heiligensc­hwendi): Das Skigebiet liegt am Thunersee (1100 m ü. M.). Der Skiclub betreibt einen Skilift, zudem gibts Schlittelw­ege. Der Tagespass: 5 Franken.

Les Haudères–L’Homazo: Ein Lift befördert die Gäste auf eine Höhe von 1450 Meter. Er liegt am Fusse des Dent Blanche in den Walliser Alpen, rund zehn Kilometer

westlich von Zermatt. Wer einen Tag snowboarde­n oder Ski fahren will, zahlt 5 Franken.

Les Prévondes: Das Skigebiet im Villard-Tal in der Gemeinde Montreux liegt auf rund 1000 Metern Höhe. Erwachsene zahlen am Tag 5, Kinder 3 Franken.

Gurten: Beim Gurten liegt eines der kleinsten Skigebiete der Schweiz – direkt vor der Haustür

Berns auf einer Höhe von rund 845 bis 855 Metern. Es bietet 200 Meter Piste, drei Lifte und einen Schlittelw­eg. Eine Tageskarte kostet 5 Franken.

Zugerberg: Das Skigebiet ist wenige Minuten von der Bergstatio­n der Zugerberg-Bahn entfernt und bietet zwei Lifte, einen Schlepplif­t und einen für Kinder auf flachem Gelände. Das

Gebiet liegt auf einer Höhe von 925 bis 940 Metern. Der Tagespass kostet 5 Franken.

La Brévine: In der Neuenburge­r Gemeinde war es 1987 eisige −41,8 Grad kalt. Das ist die tiefste jemals gemessene Temperatur der Schweiz. Ein Lift befördert die Gäste auf eine Höhe von 1100 Metern. Der Tagespass kostet 3 Franken.

 ?? RANDA.CH ?? In Randa kostet eine Tageskarte 8 Franken.
RANDA.CH In Randa kostet eine Tageskarte 8 Franken.
 ?? ?? Topaussich­t: Les Prévondes.
Topaussich­t: Les Prévondes.
 ?? ?? 3 Franken am Tag: La Brévine.
3 Franken am Tag: La Brévine.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland