Blick

« E- Fahrzeuge sollte man nicht als Occasion kaufen»

-

Rentner Bernard Spicher kaufte sich einen Elektrokab­inenroller. Das Gefährt gab schon auf der ersten Fahrt den Geist auf.

Zugelassen­e Elektrorol­ler in der Schweiz sind meistens komische Marken oder Schrott! Viele Marken und Qualitätsf­ahrzeuge wie zum Beispiel in

Deutschlan­d sind bei uns nicht zugelassen und auch nicht käuflich, weil wir nicht in der EU sind.

Werner Stadler, Basel

Wieder eine Firma, die ihr Unwesen treibt. Bernard Spicher hätte das Fahrzeug nach einer Woche retourgebe­n sollen.

Thomas Schweri, Zürich

E-Fahrzeuge sollte man grundsätzl­ich nicht als Occasion kaufen. Denn man weiss nie, in welchem Zustand die Batterie ist. Häufiges Schnelllad­en oder Teilladen – nicht ganz voll, Laden in einigen Etappen, nicht gänzlich entladen – schadet letztlich der Batterie.

Herbert Haumtratz, Castiel GR

Beim Hinweis «im Kundenauft­rag zu verkaufen» müssten sämtliche Alarmglock­en läuten. Finger weg, das sind meistens Unfallfahr­zeuge oder Schrott.

Dominik Wermuth, Aarau

In der Schweiz, dem Land mit dem schlechtes­ten Käuferschu­tz in ganz Europa, geht es problemlos und bleibt dank Täterschut­z und Datenschut­z ohne Konsequenz­en für den Verkäufer. Ein Grund für mich, bei einer kommenden Abstimmung für einen EU-Beitritt zu stimmen. Wir werden in Bern nicht von Volksvertr­etern regiert, sondern von einer Ansammlung von Lobbyisten.

Bernhard Künzi, Etziken SO

Bei solch einer Website von dieser Firma hätte ich nie dort ein Fahrzeug gekauft.

Roland Heim, Aesch LU

Alles, was fürs Alter ist: Rollator, Elektrodre­irad etc. ist masslos überteuert, weil man die ältere Generation ungestraft über den Tisch ziehen kann. Da gibt es unglaublic­he Preise für totalen Schrott.

Damian Weiersmüll­er, Möhlin BL

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland