PARALLELGESCHICHTEN

Das Magazin - - Contents - Par­al­lel ge­schich­ten von an­dri Pol Der Fo­to­graf AN­DRI POL ist un­ter­wegs. Mehr auf ins­ta­gram.com/da­s_­ma­ga­zin

Ar­chi­tek­ten­log­gi­a­rausch

Bal­ko­ne mit Son­nensto­ren schei­nen bei Ar­chi­tek­ten in den ver­gan­ge­nen Jah­ren aus der Mo­de ge­kom­men zu sein. Der Trend geht hin zu Log­gi­en als Wohn­raum­er­wei­te­rung: zum Frei­sitz, der ins Ge­bäu­de ein­ge­schnit­ten ist, um mehr Pri­vat­sphä­re zu er­mög­li­chen oder bes­ser vor Wind und Wet­ter zu schüt­zen. Bau­vor­schrif­ten oder Kos­ten mö­gen ein wei­te­rer Grund für die stei­gen­de Po­pu­la­ri­tät von Log­gi­en sein. Zum Son­nen­ba­den eig­nen sie sich je­doch nur be­schränkt, es sei denn, die Kör­per­mas­se er­lau­ben es, sich – wie hier in Zü­rich-oer­li­kon – gut ein­ge­ölt zwi­schen Mau­er und Ge­län­der aus­zu­stre­cken.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.