Meier im Hoch, Hi­schier vor dem Out

Ti­mo Meier steht im Vier­tel­fi­nal des Nhl-play­off. Auch für Jo­si, Fia­la und We­ber sieht es gut aus. Da­für steht Ni­co Hi­schier kurz vor dem Aus­schei­den.

Der Bund - - SPORT -

Ti­mo Meier er­reich­te mit San Jo­se in den Nhl-play­offs die Vier­tel­fi­nals. Die Sharks ge­wan­nen im ka­li­for­ni­schen Du­ell ge­gen die Ana­heim Ducks mit 2:1 auch die vier­te Par­tie. Meier, dem beim 8:1-Sieg im ers­ten Heim­spiel in die­sem Ach­tel­fi­nal je ein Tor und ein As­sist ge­lun­gen war, blieb dies­mal oh­ne Sko­r­er­punkt. Der nächs­te Geg­ner der Sharks sind die Ve­gas Gol­den Knights, de­nen ge­gen Los An­ge­les eben­falls ein «Sweep» ge­lun­gen war. Bei Las Ve­gas hofft der an der Hand ver­letz­te Lu­ca Sbi­sa auf ein Come­back im Vier­tel­fi­nal.

Vor­jah­res­fi­na­list und Qua­li­fi­ka­ti­ons­sie­ger Nash­ville be­nö­tigt noch ei­nen Sieg zum Wei­ter­kom­men. Das Team mit Ro­man Jo­si, Ke­vin Fia­la und Yan­nick We­ber tri­um­phier­te bei Sven An­d­ri­ghet­tos Co­lo­ra­do Ava­lan­che 3:2 und führt nun 3:1. Nach­dem die Pre­da­tors in den ers­ten drei Du­el­len drei­mal in Rück­stand ge­ra­ten wa­ren, gin­gen sie dies­mal bis zur 32.Mi­nu­te 3:0 in Füh­rung. We­der Jo­si noch Fia­la noch An­d­ri­ghet­to tru­gen sich in die Sko­r­er­lis­te ein. We­ber fehl­te er­neut we­gen ei­ner Ober­kör­per­ver­let­zung.

Auch New Jer­sey mit Ni­co Hi­schier steht vor dem Aus­schei­den. Die De­vils un­ter­la­gen Tam­pa Bay 1:3 und lie­gen in der Se­rie eben­falls 1:3 zu­rück. Hi­schier er­leb­te ei­nen Abend zum Ver­ges­sen. Der Wal­li­ser stand bei sämt­li­chen drei Ge­gen­to­ren auf dem Eis – als ein­zi­ger Spie­ler sei­nes Teams. Mir­co Müller und Chris­toph Bert­s­chy wa­ren beim Team aus Ne­wark über­zäh­lig. New Jer­sey braucht nun drei Sie­ge hin­ter­ein­an­der.

Fo­to: Get­ty Images

Ni­co Hi­schiers schei­tert an Tam­pa-go­a­lie And­rei Va­si­levs­kiy.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.