Xa­max: Tor­lo­se Auf­stiegs­ga­la in Genf

Der Bund - - SPORT -

Im ers­ten Spiel als fest­ste­hen­der Auf­stei­ger er­reich­te Neu­châ­tel Xa­max in Genf ge­gen Ser­vet­te ein 0:0. Ob­wohl es um nicht viel ging, zeig­ten die Teams vor al­lem nach der Pau­se ein ge­fäl­li­ges Spiel.

Xa­max’ Go­al­get­ter Ra­phaël Nuz­zo­lo hät­te sei­ne Mann­schaft kurz vor der Pau­se so­wie nach 62 Mi­nu­ten in Füh­rung brin­gen kön­nen, aber das 24. Sai­son­tor in der Meis­ter­schaft blieb dem 34-jäh­ri­gen Rou­ti­nier – vor­läu­fig – vor­ent­hal­ten. Auf­grund der Spiel­an­tei­le und der Chan­cen wä­re ein Sieg der Mann­schaft von Trai­ner Mi­chel De­cas­tel ver­dient ge­we­sen. Die Ser­vet­ti­ens hat­ten ih­re bes­te Chan­ce nach 41 Mi­nu­ten. Stür­mer Mi­ros­lav Ste­va­no­vic prüf­te Xa­max’ Go­a­lie Lau­rent Walt­hert.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.