Stu­die­ren­de wol­len güns­ti­gen Wohn­raum

Der Bund - - BERN -

Die Stu­den­tin­nen­schaft der Uni­ver­si­tät Bern (SUB) will sich in Zu­sam­men­ar­beit mit der Bau­ge­nos­sen­schaft Aa­re an der Aus­schrei­bung für die ge­plan­te Über­bau­ung im Vier­er­feld be­tei­li­gen. Vie­le Stu­die­ren­de sei­en auf be­zahl­ba­re Mie­ten an­ge­wie­sen, weil die fi­nan­zi­el­len Mit­tel knapp sei­en, heisst es in ei­ner Mit­tei­lung. Das Vier­er­feld sei ein sehr ge­eig­ne­ter Stand­ort, da er so­wohl die Nä­he zur Uni­ver­si­tät als auch zu Öv-an­schlüs­sen bie­te. Für vie­le Stu­die­ren­de sei be­zahl­ba­rer Wohn­raum ein gros­ses Be­dürf­nis, und Wohn­ge­mein­schaf­ten ge­hör­ten zu den be­vor­zug­ten Wohn­for­men, schreibt die SUB wei­ter.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.