Er­neut son­nig und tags­über sehr warm

Der Bund - - WETTER & LESERBRIEF­E -

Re­gi­on Bern heu­te: Die Son­ne be­glei­tet uns auch heu­te durch den Tag. Es gibt le­dig­lich klei­ne Qu­ell­wol­ken am Nach­mit­tag über den Ber­gen. Da­zu wird es auch wie­der som­mer­lich warm.

Schweiz heu­te: Hoch Nor­bert ver­flacht zwar all­mäh­lich, prägt an die­sem Wo­che­n­en­de aber noch über wei­te Stre­cken un­ser Wet­ter. Heu­te Sams­tag dür­fen wir uns er­neut über viel Son­nen­schein und blau­en Him­mel freu­en, am Vor­mit­tag ist es so­gar oft gänz­lich wol­ken­los. Im Lau­fe des Nach­mit­tags bil­den sich dann über den Ber­gen ein paar Qu­ell­wol­ken. Mit Höchst­wer­ten zwi­schen 25 und 28 Grad bleibt das Tem­pe­ra­tur­ni­veau früh­som­mer­lich, die Frost­gren­ze liegt auf 3500 Me­tern.

Aus­sich­ten: Auch der Sonn­tag macht sei­nem Na­men Eh­re, im Ver­gleich zu heu­te wer­den die Qu­ell­wol­ken aber zahl­rei­cher und grös­ser. In der Nacht auf Mon­tag nimmt die Be­wöl­kung zu, ge­gen Mor­gen brei­ten sich vom Ju­ra her Schau­er und Ge­wit­ter aus.

Bio­wet­ter: Ne­ben ei­ner sehr ho­hen Pol­len­be­las­tung gibt es heu­te Nach­mit­tag auch Ozon­kon­zen­tra­tio­nen im Be­reich des Grenz­werts.

Höchst­tem­pe­ra­tu­ren in Bern

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.