Öv-ta­ri­fe Es trifft die bes­ten Kun­den, «Bund» vom 25. April

Kom­pli­zier­tes «Gleis 7»

Der Bund - - WETTER & LESERBRIEFE -

Ich bin 21 Jah­re alt, und vie­le mei­ner Kol­le­gen ha­ben ein Gleis 7. Al­le jam­mern we­gen ein und dem­sel­ben Grund, des­halb kau­fe ich mir kei­nes: Der Gül­tig­keits­be­reich des Gleis 7 ist sehr kom­pli­ziert. Die Sbb-stre­cken sind zwar ent­hal­ten, aber wenn man in die Stadt will, so ist es auf den meis­ten Bus­sen nicht gül­tig. All­ge­mein folgt der Gleis-7-be­reich kei­ner Lo­gik. Die SBB soll­ten das Gleis 7 auf dem Ga-gül­tig­keits­be­reich gül­tig ma­chen. Das wä­re viel ein­fa­cher und at­trak­ti­ver für uns Ju­gend­li­che. Es kann doch nicht sein, dass je­de Bahn ein ei­ge­nes An­ge­bot be­wirbt? All­ge­mein soll­ten die SBB für uns Ju­gend­li­che mehr im Frei­zeit­be­reich tun. Wäh­rend man beim GA als Ju­gend­li­cher ei­nen Ra­batt kriegt, ist dies beim Halb­tax nicht der Fall. Und ge­ra­de beim Gleis 7 tä­ten die SBB gut dar­an, wenn sie die­ses wie­der at­trak­ti­ver ma­chen wür­den.

Marc Wampf­ler, Fru­ti­gen

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.