«Ein Af­front»

Der Landbote - - VORDERSEITE - Chris­tia­ne Brun­schwi­ler, Brüt­ten

Zu «Wenn Gy­nä­ko­lo­gen und Heb­am­men Ge­walt vor­ge­wor­fen wird»

Aus­ga­be vom 20. No­vem­ber

Und wie­der ein­mal ha­be ich mich sehr auf­ge­regt. Was ist ei­gent­lich aus un­se­rer Ge­sell­schaft ge­wor­den? Je­de Frau soll­te wis­sen, be­vor sie ge­bä­ren muss, dass die Ge­burt schmerz­haft und manch­mal auch mit Leid ver­bun­den ist. Aber was jetzt ge­schieht, in­dem man Gy­nä­ko­lo­gen und Heb­am­men an­schul­digt, ist ein Af­front ge­gen al­les, die Gros­ses und ihr Bes­tes leis­ten. Wir al­le soll­ten dank­bar sein, in ei­nem Land wie der Schweiz zu le­ben. Der Mensch ist ver­weich­licht und de­ge­ne­riert.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.