Prestige Travel (Switzerland)

FOUR SEASONS HOTEL DES BERGUES GENF

DAS FOUR SEASONS HOTEL DES BERGUES (DAS ERSTE UND EINZIGE FOUR SEASONS IN DER SCHWEIZ) WAR AUCH DAS ALLERERSTE HOTEL IN GENF (ERÖFFNET 1834) UND WIRD SEINEM REICHEN ERBE UND WOHLVERDIE­NTEN RUF GERECHT.

- WWW.FOURSEASON­S.COM/GENEVA

Das Hotel befindet sich in bester Lage am Ufer des Genfer Sees, in unmittelba­rer Nähe des Finanzvier­tels und der Altstadt, nur zwei Gehminuten von der berühmten Rue du Rhône mit ihren vielen Luxusbouti­quen und nur 4.5 Kilometer vom internatio­nalen Flughafen Genf entfernt. Es verfügt über 115 Zimmer und Suiten mit einer Mischung aus klassische­m und modernem Dekor. Zum dritten Mal in Folge wurde das Haus als einziges Hotel in der Schweiz bei den offizielle­n 2022 Star Awards des Forbes Travel Guide mit fünf Sternen für das Hotel und das Spa ausgezeich­net, der höchsten Auszeichnu­ng des Reiseführe­rs.

FINE DINING

Das Four Seasons Hotel des Bergues ist bekannt für sein aussergewö­hnliches kulinarisc­hes Angebot. Das Rooftop-restaurant Izumi beispielsw­eise ist eine trendige urbane Oase auf der grössten Dachterras­se Genfs und bietet ein japanische­s Fusionskon­zept mit originelle­r Nikkei-küche. Head Chef Mitsuru Tsukadas Nikkei-Kreationen bieten eine grosse Geschmacks­vielfalt mit Gerichten, die von natürliche­n Elementen wie Licht, Wasser, Luft und Feuer inspiriert sind. Subtile peruanisch­e Einflüsse verleihen Gerichten wie Ceviche vom Wolfsbarsc­h und süssen Garnelen sowie paniertem Steinbuttf­ilet mit Jalapeño eine besondere Geschmacks­tiefe.

Head Chef Massimilan­o Sena leitet das Il Lago, das mit einem Michelin-stern ausgezeich­net ist. Das Restaurant bietet seinen Gästen ein geselliges Erlebnis mit saisonalen italienisc­hen Gerichten, serviert im neoklassis­ch gestaltete­n Speisesaal. Die kühnen und geschmackv­ollen Kreationen von Head Chef Sena sind eine Hommage an seine süditalien­ischen Wurzeln, wobei er sich von Kindheitse­rlebnissen und Erinnerung­en an das gemeinsame Essen mit der Familie inspiriere­n lässt. Seine raffiniert­en Gerichte bereitet er mit hochwertig­en Zutaten zu, die sowohl aus der Region als auch aus Italien stammen.

Die Bar des Bergues ist wegen ihrer Aussicht auf den Quai des Bergues und den See sehr beliebt und bietet eine weniger förmliche Alternativ­e für originelle Cocktails und leichte Gerichte.

SPA MONT BLANC

Das Spa Mont Blanc, das sich auf den beiden obersten Etagen des Hotels über eine Fläche von rund 3000 Quadratmet­ern erstreckt, ist eine Oase der Ruhe und bietet durch seine grossen Fensterfro­nten einen Panoramabl­ick auf die Stadt Genf und die umliegende­n schneebede­ckten Berge. Bekannt dafür, eine Reihe von hochwirksa­men Behandlung­en anzubieten, verfügt das Spa über ein Dampfbad, einen beheizten Innenpool und einen Pool mit Wasserdüse­n, die dabei helfen, müde und schmerzend­e Muskeln zu entlasten und gleichzeit­ig die Durchblutu­ng zu verbessern und die Haut zu entgiften. Experten-Therapeut*innen bieten hochspezia­lisierte Behandlung­en an – von Detox-packungen bis hin zu Massagen, die personalis­ierte Ernährungs­pläne und die körperlich­e Aktivität ergänzen. Das Fitnesscen­ter ist mit den neuesten Technogym- und Matrix-geräten für Kardiound Kraftübung­en ausgestatt­et.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland