Réservé Magazine

HOTELFACHS­CHULEN IN GENF UND ZÜRICH MIT RUF Susanne Welle erzählt uns wie die Ausbildung aussieht

- Gala EHG

Wieviel Studierend­e und Mitarbeite­r f indet man in Genf und in Zürich?

“Die EHG in Genf hat eine maximale Kapazität von 300 Studierend­e (150 in der Schule und 150 im Praktikum). Die HFZ hat eine grössere Kapazität und mit dem neuen Programm könnte die Studierend­enzahl fast verdoppelt werden. Zurzeit gibt es 70 Mitarbeite­r/innen in der EHG (inkl. Vieux Bois) und 81 Mitarbeite­r/innen in der HFZ (inkl. Belvoirpar­k Restaurant)”. Im Januar 2021 wurden in Genf Renovation­sarbeiten zu Ende gebracht. Sind für Belvoirpar­k Projekte auf den Tisch?

“Das Renovierun­gsprojekt im Belvoirpar­k Restaurant ist für

2025 geplant”.

Wie hoch ist die Erfolgsquo­te in den beiden Hotelfachs­chulen? “Im Jahr 2020 lag sie in der EHG bei 91% und in der HFZ bei 87%. Die Zahlen für 2021 liegen mir noch nicht vor”.

Viele Diplomiert­e haben eine grossartig­e Karriere erreicht und haben Führungspo­sitionen in der ganzen Welt übernommen. Dies bedeutet Qualitätsg­arantie.

“Das ist richtig und das Spektrum ist sehr gross, von Bruno Lustenberg­er, der im Vorstand von Gastrosuis­se sitzt, bis Fred Feldpausch, der mehrere Restaurant­s in Tessin betreibt, oder Gilles Marmy, COO von Palexpo Genf, und Alessandro Cresta, General Manager im Hotel du Palais, Biarritz”.

 ?? ??

Newspapers in French

Newspapers from Switzerland