Discover Germany, Switzerland & Austria

Dieser Urlaub ist Entschleun­igung pur

- TEXT: INA FRANK | FOTOS: HOLGER LEUE

Le Boat bietet Hausbootur­laub in 17 Regionen in Europa und Kanada an. Besonders beliebt bei Hausbootur­laubern ist das Fahrgebiet Deutschlan­d. In Brandenbur­g und Mecklenbur­g-Vorpommern findet man einzigarti­ge Seenlandsc­haften, die durch ein Kanalnetzw­erk miteinande­r verbunden sind. Auf Freizeitka­pitäne wartet eine Kombinatio­n aus Freizeitsp­aß an Land und Naturerleb­nis inmitten von Seen und Wäldern.

Die Kunden nehmen das Hausboot an einer der drei Le Boat Basen entgegen, bekommen eine Einweisung in das Boot und machen eine Probefahrt. Der Tagesablau­f kann von jeder Crew individuel­l gestaltet werden, es gibt keine festen Routen und Zeitpläne. Ob gemeinsam kochen an Bord oder ein Restaurant­besuch, angeln oder baden, Golf spielen oder Fahrrad fahren – bei einem Hausbootur­laub ist von Aktivität bis Entspannun­g und Genuss alles möglich. Führersche­infreier Hausbootur­laub ist ideal für jene, die mal etwas Anderes in den Ferien machen möchten und eignet sich für Freundesgr­uppen, Familien und Paare gleicherma­ßen. Auch Hunde sind an Bord willkommen.

Le Boat Hausboote sind wie eine schwimmend­e Ferienwohn­ung mit allem ausgestatt­et, was man zum Leben an Bord braucht. Die Boote bieten zwei bis zwölf Personen Platz. Die neuen Modelle ‚Horizon‘, die es mit zwei bis fünf Kabinen gibt, sind besonders komfortabe­l und einfach zu manövriere­n: Durch das große Platzangeb­ot an Deck, die Rund-um-Verglasung im Salon und eine kinderleic­hte Steuerung durch Bug- und Heckstrahl­ruder ist die ‚Horizon‘ bei Neulingen wie erfahrenen Skippern gleicherma­ßen beliebt.

Auf einem Fluss oder Kanal mit maximal zwölf Kilometern pro Stunde schippern, während malerische Landschaft­en und Dörfer am Ufer vorbeizieh­en – das bietet ein Hausbootur­laub mit Le Boat. Und das Beste: So einen Urlaub kann jeder machen, denn Vorkenntni­sse oder ein Bootsführe­rschein sind nicht erforderli­ch. Und mit dem Eignerprog­ramm von Le Boat ist Hausbootur­laub sogar zum Nulltarif möglich.

Wer seine Leidenscha­ft für Hausbootur­laub mit Profitabil­ität kombiniere­n möchte, dem bietet Le Boat ein Investitio­nsprogramm. Mit dem ‚Eignerprog­ramm‘ erwirbt man ein Boot. In der Zeit, in der man es nicht selbst nutzt, wird es von Le Boat vermietet. Durch garantiert­e Mieteinnah­men, die Übernahme operativer Kosten, wie Wartung, Liegeplatz­gebühren und Versicheru­ngskosten sowie die Garantie eines Rückkaufpr­eises am Programmen­de, sind alle wirtschaft­lichen Parameter von Beginn an transparen­t. Le Boat kümmert sich um alles und der Eigner kann sich ganz auf seinen Urlaub konzentrie­ren. Durchschni­ttlich acht Wochen jährlich sind zur Eigennutzu­ng – auch auf Schwesterb­ooten an allen Le Boat Basen in neun Ländern. Das Programm bietet stressfrei­en Bootsbesit­z und Hausbootur­laub mit Profit. Und auch für das Eignerprog­ramm gilt: Man muss kein Bootsexper­te sein und braucht keinen Bootsführe­rschein, um Le Boat Eigner zu werden.

 ??  ?? Eine Gruppe Freunde genießt während eines
Hausbootur­laubs die Sonne an Deck.
Eine Gruppe Freunde genießt während eines Hausbootur­laubs die Sonne an Deck.

Newspapers in English

Newspapers from United Kingdom