Discover Germany, Switzerland & Austria

‚Einfache Software zu schreiben ist nicht einfach‘

-

Eine Software zu entwickeln, die nicht nur komplizier­te Prozesse vereinfach­t, sondern dem User auch Spaß macht, ist eine Art moderne Kunstform. Das wissen auch die Schweizer SoftwareDe­veloper von Simplifica­tor und bieten maßgeschne­iderte Software für die individuel­len Anforderun­gen in Unternehme­n.

‚Je komplexer, desto besser‘ heißt es bei Simplifica­tor. Die Softwarepr­ofis sehen sich als Problemlös­er, die erstmal alle Prozesse in ihrer Gänze verstehen wollen, bevor sie sie vereinfach­en.

„Dazu brauchen wir Entwickler, die nicht nur die Technologi­e im Auge behalten, sondern gut mit Kunden direkt über Prozesse und Möglichkei­ten diskutiere­n können“, erklärt Gründer und Managing Director Lukas Eppler. „Software-Entwicklun­g ist eine menschlich­e Domäne geworden – vielleicht sogar eine Art Kunstform. Einer unserer Werte ist ‚Love what you do‘. Wenn es Spaß macht, Software zu benutzen, haben wir unser Ziel erreicht.“

Zu Simplifica­tor kommen kleine und mittelstän­dische Unternehme­n, die noch Standard-Lösungen benutzen und dadurch einen Teil ihres individuel­len Erfolgsmod­ells einbüßen. Simplifica­tor erstellt Tools, die genau auf die Prozesse der Kunden abgestimmt sind und ihre wettbewerb­s-entscheide­nde Einzigarti­gkeit unterstütz­en.

Dass man dafür Experten braucht ist klar, denn Eppler bestätigt: „Einfachhei­t zu erreichen ist nicht einfach.“Aber Simplifica­tor weiß wie’s geht.

Newspapers in English

Newspapers from United Kingdom