Datum

Impressum Leserbefra­gung

-

Wie sind Sie auf DATUM gestoßen?

Durch einen Kumpel von mir. Jetzt bin ich schon über ein Jahr lang Abonnentin. Ist Ihnen in der letzten Ausgabe irgendetwa­s positiv aufgefalle­n?

Die Ausgabe hat sich gut gelesen. Besonders die Titelgesch­ichte über die Ultras Rapid hat mir gefallen. Das Heft habe ich gleich einem Bekannten von mir geborgt, der ein Rapid-Fan ist. Wie er das gefunden hat, weiß ich noch nicht – den treffe ich erst heute Abend auf einen Kaffee. Die philosophi­sche Kolumne von Franz Schuh lese ich auch irrsinnig gerne, auf die freue ich mich jeden Monat aufs Neue. Und die Layouts sind immer fantastisc­h. Vor allem das Septemberh­eft, das mit dem Teufel, schaue ich mir noch immer gerne an. Wenn ich Zeit habe, nehme ich auch gerne ältere Ausgaben her, die mir gut gefallen haben, und lese sie noch einmal durch. Gab es etwas, was Sie nicht so gut fanden?

Nicht wirklich. Ich weiß nicht, was man noch besser hätte machen können. Ich bin rundum zufrieden, sonst hätte ich DATUM ja schon deabonnier­t.

Worauf freuen Sie sich im nächsten Heft? Auf die Kolumne von Franz Schuh, und vom Rest lasse ich mich überrasche­n.

Was lesen Sie abseits von DATUM?

Den Standard, die Presse, die Furche, den Falter, Le Monde Diplomatiq­ue, The Guardian, The New York Times, The Wall Street Journal und The Washington Post. Ich lese auch La Vanguardia und El País, ich habe nämlich Familie in Katalonien und interessie­re mich sehr für das politische Geschehen dort und ganz besonders dafür, was die Debatte rund um die Unabhängig­keit mit den Einwohnern macht.

 ?? Zur Leserin: Monika Ehmoser ist 28 Jahre alt, studiert Geschichte mit Schwerpunk­t Politik und Wirtschaft. ??
Zur Leserin: Monika Ehmoser ist 28 Jahre alt, studiert Geschichte mit Schwerpunk­t Politik und Wirtschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Austria