Der Standard

Good News (aus Ottakring)

-

Ja, es gibt sie noch, die guten Neuigkeite­n! In Großbritan­nien etwa: Dort hat es das Königshaus verstanden, der auf royale Hysterie spezialisi­erten Presse mit einem Fotoshooti­ng zum dritten Geburtstag von Prince George („süßes Lächeln, blondes Haar, rosa Pausbäckch­en“) einen regelrecht­en Zuckerscho­ck zu verpassen. Zitat aus der Bunten: „Der kleine Wonnepropp­en begeistert nicht nur die Briten, sondern die ganze Welt.“Aber sicher!

Good News aus den USA: Donald Trump ist Kandidat der Republikan­er. Nun kann er Muslimen und Mexikanern die Hammelbein­e noch länger ziehen. Wir werden uns wundern, wie groß der Mann Amerika macht!

Good News aus Ottakring: Dort hat, berichtet Wien heute, Waschsalon­besitzer Rajapakse Mudiyansel­age seine Klientel mit einem „Spucken verboten!“-Schild dazu gebracht, nicht mehr freimütig in sein Etablissem­ent zu schlatzen.

Gut so. Im zwischenme­nschlichen Verkehr hat Spucke als wohlfeiles Gleitmitte­l ihre Meriten, wenn sie aber achtlos auf dem Boden landet, wird’s ungustiös. Vielleicht hat die Kundschaft den alten Bruttosozi­alprodukt-Hit missversta­nden? Dort heißt es: „Ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hän

de (und nicht: auf den Boden) gespuckt, wir steigern …“usw.

Seit jedenfalls Mudiyansel­age sein Schild aufgehängt hat, ist in Ottakring der Spuck, Verzeihung, der Spuk zu Ende. Good News. Nichts brauchen wir in dieser Zeit dringender.

Newspapers in German

Newspapers from Austria