Der Standard

Superpot mit 130 Millionen Euro

EuroMillio­nen ab Ende September in allen neun teilnehmen­den Ländern mit vielen Neuheiten, mehr Abwechslun­g und noch attraktive­ren Gewinnauss­ichten.

-

Beginnend mit der Ziehung am Dienstag, den 27. September, präsentier­t sich EuroMillio­nen in allen neun teilnehmen­den Ländern in neuem Gewand, und als Highlight gibt es am Freitag, den 30. September, einen Europot mit 130 Millionen Euro. Neu ist, dass die garantiert­e Mindestgew­innsumme von 15 Millionen Euro auf 17 Millionen Euro erhöht wird und ein Superpot künftig mit garantiert­en 130 Millionen Euro dotiert ist. Der Europot steigt künftig schneller und überschrei­tet damit deutlich früher die 50-Millionen-Euro-Marke als bisher. Zudem gibt es eine Änderung bei der Spielforme­l: Es werden beim Sternen- kreis 2 aus 12 Zahlen ( bisher 2 aus 11) gezogen. Die Chance, einen Gewinn zu erzielen, bleibt bei 1:13. Dank der Einführung eines Promotions­piels, das in Österreich „ MillionenR­egen“heißt, gibt es künftig noch mehr Millionäre. Bei jeder „ MillionenR­egen“Ziehung werden 25 mal 1 Million Euro verlost.

All diese Produktneu­erungen machen – erstmals seit der Einführung von EuroMillio­nen im Jahr 2004 – eine Anpassung beim Preis erforderli­ch. Ab 24. September wird ein EuroMillio­nen Tipp 2,20 Euro kosten ( bisher 2 Euro).

Übrigens: Den ersten „ MillionenR­egen“gibt es bei der Ziehung am Freitag, den 28. Oktober 2016. Dabei erhält jeder für diesen Ziehungsta­g abgegebene Tipp in allen neun EuroMillio­nen Ländern automatisc­h eine Nummer zugeteilt, die auf die EuroMillio­nen Quittung gedruckt wird. Aus all diesen Nummern werden dann 25 gezogen, die je 1 Million Euro gewinnen. Nähere Informatio­nen finden Sie unter win2day.at

 ?? Foto: Lotterien/ORF ?? Am Freitag, den 30. September, gibt es 130 Millionen Euro zu gewinnen. Isabella Krassnitze­r moderiert den Superpot.
Foto: Lotterien/ORF Am Freitag, den 30. September, gibt es 130 Millionen Euro zu gewinnen. Isabella Krassnitze­r moderiert den Superpot.

Newspapers in German

Newspapers from Austria