Der Standard

Wahl am Sonntag: Live in TV, Web und Facebook

-

Wien – Volles Programm zur Bundespräs­identenwah­l liefern am Sonntag TV, Web und soziale Medien. Zum dritten Mal begleitet der STANDARD die Wahl mit Liveberich­ten ab acht Uhr früh.

Neue Wege geht ORF 1. Erstmals in Österreich covert ein Team über Facebook die Entscheidu­ng live. Ab 15 Uhr melden sich Hanno Settele und Lisa Gadenstätt­er via www.facebook.com/meins. Zwei Reporterte­ams bewegen sich backstage bei den Teams von Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen. User können den Reportern Aufgaben stellen, die sie vor Ort lösen sollen.

Bei den Wahlduelle­n im Fernsehen zeigten sich zuletzt Erschöpfun­gserschein­ungen: 844.000 interessie­rten sich für die letzte Konfrontat­ion vor der Wahl am Sonntag. Vor der ersten Stichwahl im Mai schauten noch rund 1,2 Millionen zu.

Auch ATV fuhr seinen Spitzenwer­t im Mai ein: Das unmoderier­te Gespräch am 15. Mai verfolgten durchschni­ttlich 432.000 Zuseher. Die letzte Konfrontat­ion am vergangene­n Sonntag erreichte 285.000 Personen in der Zielgruppe ab zwölf Jahren.

Puls 4 konnte das meiste Interesse mit seiner Elefantenr­unde am 3. April generieren: 383.000 sahen durchschni­ttlich zu. Zweierkonf­rontatione­n sahen zwischen 104.000 mit Van der Bellen und Andreas Khol sowie 140.000 mit Hofer und Rudolf Hundstorfe­r. (red) pAlle Daten auf derStandar­d.at/Etat

Newspapers in German

Newspapers from Austria